Installationsproblem mit P4C800E Deluxe

Szween

Semiprofi
Hallo
Habe das P4C800e Deluxe und 2 SATA Platten
Diese werden erkannt aber ich kann nicht Windows ME installieren.

Er macht zwar Fdisk aber dann wird die Platte trotzdem nicht erkannt zum installieren .

Weiss jemand rat ??

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Szween

Hast du nur WinME drauf oder auch noch ein richtiges Betriebssystem?

Im Handbuch auf Seite 2-24 findest du die Antwort auf deine Frage: WinME ist nicht in der Lage, alle 6 möglichen (4x IDE, 2x SATA) Anschlüsse zu erkennen. Du musst dazu den Legacy-Modus aktivieren, bei dem nur 4 Geräte gehen.

cu
loores

das habe ich doch !

ich habe ne nackige Platte ab WERK !!!

@Szween

Versuch mal folgendes:

Häng die Systemplatte an den SATA3. Dieser ist an den Promise PDC20378 abgeschlossen und nicht an der Southbridge.

Das ist zwar grundsätzlich weniger gut, doch so solltest du das System immerhin installieren können.

Das Problem liegt - so glaube ich zumindest - daran, dass die Inteltreiber nicht für WinME gemacht sind.

cu
loores

Hi
Lag am ME - ist halt nicht so dolle

Mit XP lüppts super

@Szween

Ja, WinME macht auf einem Solchen System eigentlich auch keinen Sinn mehr. Ich würde es nur einsetzen, wenn du eine lebenswichtige Applikation hast, du nicht unter Win2k und XP läuft

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh