Installationspfad von Programmen spinnt!

m0bbed

Urgestein
Hallo,

habe eine merkwürdige Feststellung gemacht, die sowohl in Vista Business 64bit, als auch in Vista ultimate 32bit auftritt:

Beim Installieren von Programmen (z.B daemon-tools) wird bei der installation natürlich nachgefragt, wohin installiert werden soll. normalerweise ist ja C:\programme vorgeschlagen. Bei manchen proggies aber schlägt vista aber C:\Program Files vor. wenn ich dies nun mit weiter bestätige, befindet sich das installierte programm aber trotzdem in C:\Programme.

Ist anscheinend echt ein bug.
Wäre nett, wenn jemand bei sich testen könnte ob es bei ihm auch auftritt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man in Ultimate die Sprache ändert, z.B. auf Japanisch oder Englisch, dann ändert er auch die ganzen Ordnernamen z.B. in Eigene Dateien. Ich denke das Vista die Ordner irgendwie markiert hat, und daher weiss wohin die Daten müssen. Ich schätze mal das es daran liegt.

das ist KEIN BUG.

das liegt am virtuellen dateisystem von vista. hier wird quasi mit mount-points gearbeitet. der mount-point heisst phsyikalisch auf der platte "program files", wird dir aber als "programme" angezeigt.

ist ganz normal und nicht der einzige mount-point bei vista :)

das ist KEIN BUG.

das liegt am virtuellen dateisystem von vista. hier wird quasi mit mount-points gearbeitet. der mount-point heisst phsyikalisch auf der platte "program files", wird dir aber als "programme" angezeigt.

ist ganz normal und nicht der einzige mount-point bei vista :)

ok das wusste ich wieder mal nicht
sorry für die dumme frage :)

man kann ja auch nicht alles wissen. :)

es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten... :)

hehe stimmt wohl
danke nochmals für die verdammt schnelle antwort

Hi,

jo, das ab und an echt verwirrend.

Ist eigentlich kein Bug sondern ein Feature das Microsoft besser hätte "verbergen" können ;)

Ich denke das wird spätestens mit dem ersten SP ausgebessert.

Cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh