Installation Windows XP Reihenfolge

Verisäkeet

Neuling
Hallo,

also ich würde gerne wissen welche so die beste reihenfolge folgender komponenten ist. Also nachdem man windows xp 32bit ohne weitere anwendungen installiert hat:

Service Pack
Bios/Chipsatztreiber
Directx
Grafiktreiber

Meine irgendwo mal gehört zu haben das die Reihenfolge auch eine wichtige Rolle spielt.

Wäre es auch angebracht nach der Installation dieser Komponenten ne Defragmentierung durchlaufen zu lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Top 10, was die Windowsinstallation angeht:

1. Chipsatztreiber
2. DirectX
3. Grafiktreiber
4. Soundtreiber
5. Sonstige Treiber
6. Windowsupdates
7. Unverzichtbare Tools (welche das sind, muss jeder selber wissen)
8. Defragmentieren
9. Windows aktivieren
10. Image erstellen, so dass man diese frische Installation bei Bedarf einfach zurückspielen kann

Mein Top 10, was die Windowsinstallation angeht:

1. Chipsatztreiber
2. DirectX
3. Grafiktreiber
4. Soundtreiber
5. Sonstige Treiber
6. Windowsupdates
7. Unverzichtbare Tools (welche das sind, muss jeder selber wissen)
8. Defragmentieren
9. Windows aktivieren
10. Image erstellen, so dass man diese frische Installation bei Bedarf einfach zurückspielen kann
Und warum SP2 nicht gleich als erstes?

Mit Nlite nen bisschen arbeiten, und dann geht das alles in EINEM Rutsch.
Windows, Treiber, Updates, Hotfixes, ohne große Arie. Abgesehen dass Du Dir sehr viel Zeit mit der Update-Orgie sparst, musste auch nicht mehr das nervige Seriennummern-Getippe, Wo wohne ich, wie ist meine Zeitzone und den ganzen blabla ausfüllen.

Dann fehlt nur noch Deine Anwendungs-Software. Wenn ich meine Install-CD aus dem Laufwerk nehme muss ich keinen einzigen Treiber mehr installieren und nur die Hotfixes von MS runterladen die in meinem Update-Pack fehlen. Waren beim letzten mal zwei Stück oder so.

Wenn ich mir überlege was das für ne Arie ist das SP2 von Hand zu installieren .. NEIN DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh