• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Installation Windows Vista (x64)

JiriMan

Semiprofi
hi leute,
ich hab mir jetzt auch eine studentenlizenz von vista geholt und wollte es gleich installieren.
ich will vista nur zum testen neben xp aufspielen. wie mach ich das am besten? ich habe zwei festplatten im pc drin. auf einer ist win und auf der anderen storage.
wie soll ich das nun am besten machen? einfach vista dvd rein, pc starten und vista auf meienr storage platte installieren? oder einfach auf meienr xp platte? habe angst dass mir das vista meine schöne xp installation versaut.
hoffe ihr habt eine passende lösung für mich ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn xp bereits drauf ist wird vista das erkennen und den bootmanager installiern. vista muss auf ne andre platte oder partition. sonst is dein xp weg :d

wo kriegt man so ne studentenlizenz her ?? hab grad auf google nix gefunden, dachte frag ich grad mal kurz hier ;)

@ rappeldizuf: ich habe gerade probiert mit der DVD zu booten. ich bin dann zu einem screen gekommen wo steht Windows installieren. kann ich dann noch später auswählen wo er vista installiert oder überschreibt er meine xp installation? bzw wie mach ich das am besten damit ich beide systeme parallel oben habe. wie gesagt habe ich 2 festpallten im pc

@ gordita: eine studentenlizent bekommst du auf deiner uni oder der uni eines freundes ;) ich studiere auf der Technischen Uni in Wien und auf der Wirtschafts Uni in Wien.

@ gordita: eine studentenlizent bekommst du auf deiner uni oder der uni eines freundes ;) ich studiere auf der Technischen Uni in Wien und auf der Wirtschafts Uni in Wien.

Jup, gibt es von der Uni. Einfach mal im Rechenzentrum anfragen, ob die beim MSDNAA Lizenzprogramm dabei sind. Und dann mußt Du nur noch Glück haben und einen der (zumindest bei uns in Aachen) sehr raren Lizenzschlüssel zu bekommen.
Ach ja, die Nutzungsbedingungen würd ich aufmerksam lesen, nicht, dass es eine böse Überraschung gibt ;)

kann mir jemand die frage mit der installation beantworten? wie mache ich das am gescheitesten?

@ rappeldizuf: ich habe gerade probiert mit der DVD zu booten. ich bin dann zu einem screen gekommen wo steht Windows installieren. kann ich dann noch später auswählen wo er vista installiert oder überschreibt er meine xp installation? bzw wie mach ich das am besten damit ich beide systeme parallel oben habe. wie gesagt habe ich 2 festpallten im pc

ja du kommst dann zu nem fenstern in dem du auswählen kannst auf welche platte oder partition du vista installieren möchtest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh