Installation windows 8.1 auf Freedos HP laptop Pavilion ...per Lizenzcode

FragendeBarb

Neuling
Hallo ....bin ganz neu hier im Forum, hoffe auf etwas Hilfe?!?
Hab mir kürzlich einen HP Laptop (Pavilion 15 ab216ng) auf dem 'nur' Freedos drauf ist gekauft. Ein Bekannter wollte mit Windows 8.1 draufspielen, wenn ich die Lizenz besorge. Lizenzcode habe ich, aber muss das Aufspielen nun selbst erledigen, weil meine Hilfe mir abhanden kam.

Habe mir - über mein altes Laptop - bei Microsoft das mediacreationtool (Create installation media for Windows 8.1 - Windows Help) auf eine DVD heruntergezogen....und DVD ins Laufwerk des Laptops gegeben.

Habe den HP gestartet, bin dann ins BIOS gegangen. Hab gelesen ich muss da einstellen, dass PC beim nächsten Mal vom CD-ROM Drive startet.

Habe entsprechend im Bereich 'Boot Options' den DVD/CD Drive 'enabled' und weiter unten unter UEFI auch die DVD/CD Drive an erste Stelle gestellt...

War das Alles?

Denn als ich das gespeichert hatte, rausging und wieder neu startete, wars kein bisschen anders als zuvor und der PC bootet nicht von der DVD. Was habe ich falsch gemacht oder übersehen?

Freue mich über Idiotensichere Anleitungen!

Bin gerade ziemlich entnervt und werde nach dieser Nachricht erstmal eine Nacht drüber schlafen...aber vielleicht ist morgen ja jemand da, der mir helfen mag??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh