• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Installation von Win 10 Creators Update, Desktopsymbole anzeigen, wie einstellen?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 239794
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 239794

Guest
Hallo Leute!

Ich habe heute eine Clean Install vom Windows 10 Creators Update an meinem Thinkpad durchgeführt.

Bei der Einrichtung fiel mir auf, dass einige Systemsteuerungspunkte der alten Systemsteuerung nicht mehr verfügbar sind.

Ich habe nirgend wo die Einstellung gefunden, dass man auswählen kann, dass Desktopsymbole wie zB. Arbeitsplatz, Papierkorb, der Benutzerordner etc angezeigt werden.

Weiters möchte ich gerne wissen, wo man die Schriftgröße einstellen kann; zB dass ich Systemschriftart 10 in den Menüs habe! Finde ich auch nicht mehr!

Wo versteckt sich das unter Windows 10 Creators Update?

Wäre schade, bzw. eine Schande für MS wenn das nicht mehr einstellbar wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Stimmt.

Aber - früher wars so, dass mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz der Gerätemanager angezeigt werden konnte.

Jetzt findet sich kein Eintrag mehr mit "GERÄTE MANAGER".

Abhilfe?

rechtsklick auf Start. da gibts den device manager seit Win 8 ;)

Ja, hat sich leicht verändert. Notfalls kommt man aber zB immernoch in die alte Systemsteuerung (zB über Netzwerk und Freigabecenter, rechtsklick auf Netzwerk). Finde es aber gut, sie wollen das Design einheitlich machen, deswegen weicht die alte Systemsteuerung und solange man alles in dem "neuen" Design einstellen kann, passt es.

und wie komme ich zu Netzwerk und Freigabecenter? Finde ich nicht im Info Center.
Die alte Systemsteuerung erreiche ich ganz einfach wenn ich Sys bei der Cortana Suche eingebe.
Da kann ich auch gleich die "Systemsteuerung Desktop App" an Start oder Taskleiste anheften.
Edit !
Ok, Netzwerk und Freigabe Center finde ich beim rechtsklick auf das WLAN Symbol in der Taskleiste. Aber dann komme ich auch nicht weiter zur kompletten alten Systemsteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, dann oben in der Zeile, in der normal der Pfad steht, auf Systemstreuerung klicken :d
unbenannt2jikb7.jpg

ok, da muss man erstmal drauf kommen.
Ich habe jetzt eine Verknüpfung in der Taskleiste, an Start und auf dem Desktop, das sollte reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh