Installation von Drucker nicht möglich

X5-599

inaktiv
Habe mir am Dienstag ein neues Notebook mit Vista Home gekauft.

Ich kann aber keinen Drucker installieren.

Habe einen Netzwerkdrucker der direkt am Router angeschlossen ist und einen zweiten der am PC angeschlossen ist.
Netzwerk ist entsprechend eingerichtet.

Wenn er nun den Drucker sucht und nachdem ich ihn ausgewählt habe und versuche zu installieren, dann kommt eine Fehlermeldung von wegen Druckerspoolservice sei nicht gestartet. Dabei ist es egal welchen Drucker ich nehme.

Woran kann das liegen? Wie gesagt, Netzwerk funktioniert und alles andere auch. Nur die Drucker Installation nicht.

Ach ja, der PC selber hat Vista Ultimate 64Bit, Notebook Vista Home 32Bit.

Und unter Dienste, dieser Drucker... irgendwas Dienst ist aktiviert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drucker Hersteller und Typ? Router? Bei einigen Routern mit Druckern am USB port muss man einen USB-Port-Treiber vomRouter installieren um diesen Drucker dann am PC nutzen zu können. Ich geh mal davon aus das du aktuelle Vista Treiber probiert hast.

Das was du meinst hat mit der erstinstallation des W-LAN Druckers zu tun. Das wurde ja schon vor langem gemacht und ist nun überflüssig.

Der Netzwerkdrucker welcher am Router hängt ist ein Canon MP970, der Drucker der am PC angeschlossen ist ein HP LaserJetz 1018 und der Router ein Teil von Netgear.
Aber an dieser Hardware kanns kaum liegen, denn die Fehlermeldung kommt ja von Vista und die Drucker werden einwandfrei erkannt.

Auch habe ich vor einer Weile den PC neu aufsetzen müssen und da ging es ja auch.

Nachtrag:
Ich habe es zum laufen gebracht. War noch ganz lustig. Wenn ich den Dienst öffnete, stand da dass er bereits laufe. Habe ich aber einen Rechtsklick darauf gemacht, bot er mir an ihn zu starten.
Damit hat es funktioniert.
Dabei habe ich gestern den Dienst mehrfach Aktiviert und Deaktiviert und ging nicht.
Naja, der Drucker läuft, dafür kommt schon das nächste Problem.

Wollte eben eines der Vista Spiele öffnen. Nun kommt eine Fehlermledung dass der Hardwarerenderer deaktiviert sei.
Was soll denn das schon wieder? Vorgestern konnte ich noch problemlos Mahjong spielen und nun das.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh