Installation Bluetooth Drucker (HP 5740)

DrecksAzubi

Werbefläche zu vermieten!
Huhu, ich stehe vor einem recht großen Problem.
Der oben genannte Drucker soll per Bluetooth angesteurt werden doch leider klappt das nicht so wie es soll.

Mit einem Blue Fritz Dongle von AVM wird der Drucker nicht einmal erkannt, mit einem von D-Link und Acer schon.

Wie bei BT gewöhnt muss man einen Schlüssel vergeben um ein "Profil" ein zu richten.
Leider bekomm ich das nicht hin und weiß nicht wie ich dem Drucker ein solches zuweisen kann damit es auch funzt.

Per normalem USB Kabel klappt natürlich alles, von daher ist ein defekt ausgeschlossen, die Dongles laufen auch an anderen Geräten.

Ist halt einfach ein Anwenderfehler, nur wer kann mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nun habe ich den Drucker ans laufen bekommen aber das kann noch nicht wirklich das wahre sein.
Einen direkten Druckauftrag verweigert er weiterhin.

Wenn ich ein Dokument drucken will, muss ich es erst Speicher, dann über die AVM Software das Dokument auswählen und öffnen.
Dann bietet er es mir erst an zu drucken,
Also sehr umständlich :-(