Instabilität duch Ram?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14416
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14416

Guest
Hallo,
ich wundere mich gelegentlich warum mein Rechner immer abschmiert.
Er startet nicht etwa neu, sondern beendet nur einige programme mit fehlern. (generals zocken usw.)
Das problem: selbst bei Std takt, an der kühlung kann es nicht liegen, ich kühle das ding mit wasser, und der prozessor erreicht bei std takt nichtmal 40° und oc'ed nicht mal 50°!
und trozdem schmieren immer solche progs ab, fehler in adresse so und so. der ram bekommt 1,7V und sonst ist eigentlich auch alles ok,
ich habe TwinMos Twister und nen ASUS A7N8X-E Deluxe

liegt es an der kombination des rams+boards?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"liegt es an der kombination des rams+boards?"

ich würde sagen JA! besonders mit dem board... leih dir mal speicher vom kumpel und probier's aus... ich glaube corsair ist in dem board ok...

gruß
hostile

kacke...
muss ich mir wohl doch noch nen anderes so. a board kaufen...
ist zwar quark... oder sollte ich gleich auf athlon64 umsteigen?
grrr... das kotzt mich alles so an...

das problem ist:
Neues board--> gleiche leistung, nur stabil, aufpreis ca. 20?
Neuer Prozz --> evtl. mehr leistung, aufpreis ca. 20?
was bringts mir noch?
aber wenn ich gegenrechne 350? für nen ord. A64 -maximal 200? aus ebay für board + prozz... das lohnt auch nicht...

ps. memtest hat keine fehler gefunden

bringt es evtl was die spannungen zu erhöhen`?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh