Inspiron 8600M GT Treiber

Falkit

Neuling
Hi
wollt mal fragen, ob ihr schon andere treiber für die 8600M GT ausprobiert habt?
Bei mir spinnt z.b. NHL07 und Sid Meiers Pirates unter vista total rum (lässt sich nich mehr als 1024x768 einstellen, obwohl man ja denn wenigstens 1280 oder lieber 1440x900 einstellen sollte! und dann ruckelt das alles auch noch übelst)
ich denke mal, dass es ein treiber problem sein wird und, dass man bei den treibersammlungen von laptopvideo2go nen besseren treiber findet, jedoch sehe ich noch nich ganz durch, warum es 100er und 150er und 160er treiber gibt usw...der 101.43 von dell funzt, der 101.44 von dell wiederum gar nich. der 101.45 läuft (mit gemoddeter inf alles natürlich) is aber etwas langsamer als die anderen und bingt noch immer keine abhilfe bei den genannten spielen(naja bei pirates lässt sich schon ma ne höhere auflösung einstellen :-) die is mir aber nich geläufig!).
habt ihr da erfahrung? soll ich ma nen 150er oder nen 160er teiber ausprobieren? bzw. was is an denen überhaupt anders?
vielen dank schon ma für eure hilfe! ich werd heut abend ma weiter probieren und würde mich über posts hier freuen!

Falkit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es wenn Du diesen Thread nicht nur als Treiber-Fragerunde führst sondern gleich eine Art-Treibersammelaktion integrierst :-) da wären viele seeeeeeeehr dankbar denke ich :-)

Lg

150er ist eigentlich für die quaddro karten, mein letzter stand war dass dadurch die graka DEUTLICh wärmer wird, warum auch immer (keine energiesparoptionen?)
der 160er ist bisher noch schwer beta z.B. funkt noch kein standby...

beide perfomen ordentlich wobei die 158er leicht im vorteil sind

Ist euch schon mal aufgefallen, dass es im Support-Treiber-Bereich nur einen für die 8400M bzw. 8400M GS gibt?
Wo steht denn der für die 8600M GT?!

kannst auch für die 8600M benutzen! und nen 162.15 treiber hab ich getestet, aber der performed ziemlich beschissen (lockere 350 punkte 3dm06 weniger) und das runtertakten in 2D usw. funzt nich richtich.

der dell treiber ist 1. wahl!

die 100 er waren performance mäßig ähnlich...der 101.45 hatte rund 150 punkte weniger als der 101.43 und der 101.44 ließ sich gar nich installieren..trotz gemoddeter inf.....ich werd ma weiter probieren!
Hinzugefügter Post:
so hab jetzt mal weitere 101er getestet und die sind performance mäßig eigentlich ziemlich gleich...sind halt wirklich nur treiber versionen, die kaum unterschied bringen...getestet hab ich immer mit 3dmark06 und pirates und nhl 07...leider ließen sich nie die gebrauchten auflösungen einstllen bei den beiden spielen.
ich werd dann mal langsam mit den 160ern und den 158ern anfangen :-) wenn jemand mitmacht, wäre ich sehr dankbar :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir mal die 162.18 von laptopvideo2go.com zu probieren. Die haben bei mir bestens funktioniert, alles lief einwandfrei und performancemäßig konnte ich mich auch nicht beschweren! :)

Mach mal 3dmark06 Benchmark damit wir was zum orientieren haben :) plssssss

fair

Mach mal 3dmark06 Benchmark damit wir was zum orientieren haben :) plssssss

Ihr wisst schon, dass ein Großteil der Treiber speziell für diesen Benchmark optimiert sind? Fehlen diese Optimierungen in einer bestimmten Treiberversion oder wurden z.B. zugunsten der Bildqualität zurück gefahren, lässt das noch lange keine Rückschlüsse auf die "wirkliche" Performance in den Spielen zu. 300 Punkte weniger mit einem neuen Grafiktreiber im 3DMark06 können im Lieblingsspiel also locker 3 fps mehr bringen und andersrum.

naja hab jetzt auch den 162.18 probiert und performancemäßig so gut wie der original von dell.
bei den beiden spielen gibs noch immer keine besserung...obs vlt auch n vista problem is? normalerweise liegt es ja an den graka treibern, wenn auflösungen fehlen. aber die neuen treiber ermöglichen neue auflösungen, die jedoch in den spielen dennnoch nicht auswählbr sind (in den beiden zumindest).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh