Inputlag

destroyer1

Neuling
Kann an einem Inputlag auch die Grafikkarte schuld sein ? Habe mir den Asus VH242h zugelegt und musste einen Inputlag feststellen, die anderen User können dies aber nicht bezeugen .

Grafikkarte : GTX260+

Inputlag im Windows Betrieb, Prad Test und in Games .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeder nimmt sowas anders wahr. probiere mal andere spiele, ich hab seltsamer weise bei far cry 2 auch einen input lag, bei anderen games NULL, zb spiele ich recht erfolgreich CoD4 online, mit input lag ein unmögliches unterfangen ;)

Hab bei meinem noch keinen Inputlag feststellen können. Mit der gleichen Variante ... nur 26zoll.

Der hat doch 2ms genauso wie der Acer G24 oder nicht? Und der soll ja zum Spielen sehr sehr gut geeignet sein.
Hast du ihn auch per HDMI Kabel -> DVI Adapter angeschlossen? Hab mir extra nen gutes HDMI kabel gekauft und keine Probleme.

Gab es nicht irgendwo ein Programm zum Testen von Inputlag? Bei Pred wenn ich mich nicht täusche...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal meinen 19er angeschlossen, der laggt auch, es muss die Grafikkarte sein, angeschlossen sind die TFT`s über DVI .

bei welchen games denn ? aber bei nem 19" sollte die 260 gtx wohl nicht überfordert sein :d

schlies doch die graka bei nem kumpel an und guck dann

und viellleicht noch nen anderen tft ^^

Hab mal meinen 19er angeschlossen, der laggt auch, es muss die Grafikkarte sein, angeschlossen sind die TFT`s über DVI .

noch nie gehört dass ne graka nen input lag verursacht :d
was sidn "alle" spiele? wie egsagt, bei far cry 2 zb hab ich das auch.
mach mal vsync und FSAA etc probe weise aus

CSS, Crysis Warhead, Crysis Wars, Dawn of War 2, COD4, FEAR 2 ..... Ist ja auch im Windowsbetrieb so .

Inputlag durch die Graka? Wie soll das gehen? :hmm:

Hast du sauber mit den Treiber(de-)installationen gearbeitet? Wenns an einem CRT auch festzustellen ist, liegt das Problem wirklich definitiv nicht am ASUS, aber dass die Grafikkarte schuld ist, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Ah, okay. Ich hatte das "19er" als "CRT" interpretiert, sorry dafür. Blöde Idee, aber sicher, dass es nicht an der Maus liegt? Oder ist das wirklich erst seit der neuen Grafikkarte so?

Kann ich nicht sagen, beim 19er ist es mir nicht aufgefallen da die Bildfläche kleiner ist .

Aber du hast doch oben geschrieben, dass der 19er auch laggt? Irgendwas stimmt da ja wohl nicht.

Es müssen die TFT` sein, habe gerade eine ATI HD 4850 eingebaut und es laggt immer noch .

Warscheinlich spürst du einfach diesen Unterschied den ein TFT zum CRT ausmacht.Selbst 30 ms Inputlag können da schon extrem stören.Es gibt aber halt viele Andere die das wegreden oder es tatsächlich nicht merken.

Fakt ist da hilft nur ein Test mit dem CRT und der Stopwatch.Die Aussagen wie "Ich merke da nichts " sind absolut unbrauchbar weil nicht belegt.

Das Lag schwankt eventuell auch innerhalb einer Monitorserie durch Unterschiede in der Firmware oder dem Overdrive.

Du könntest einmal schaun ob man das Overdrive deaktivieren kann beim deinem Schirm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auch mal so mitbekommen. Inputlag wird verstärkt durch alle Optimierungen des Monitors, die das Bild ändern oder den Bildaufbau beeinflussen, da beides Rechenzeit benötigt und so die Frameausgabe verzögert wird.

Ich würde auch mal overdrive abschalten, soweit das geht. Außerdem ggf. Interpolation. Und zuletzt kann man es etwas lindern, indem man die Wiederholfrequenz so hoch wie möglich wählt. 75Hz schaffen praktisch alle Monitore. Einen Versuch wäre es wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh