innovatek pcps brummt

Lawitz

Enthusiast
hab gerade zum ersten mal die pcps eingebaut und das system entlüftet. ich verwende einen zusätzlichen AB also hab ich die pumpe auf der seite liegend auf ein shoggy geschraubt. die pumpe hatte eine menge luft die ich durch auf den kopf stellen und schütteln üder pumpe rausbekommen habe aber die hat immer noch ein brummen das vergleichbar ist mit dem rasseln der aquastream wenn sie startet, nur etwas schwächer und leider dauerhaft. ein weiteres beispiel wäre ein lüfter dessen lager kaputt ist. die pumpe ist lauter als eine gedrosselte laing oder eine eheim 1046 oder die aquastream @80hz also kann ja was nicht stimmen, die eheim 1046 finde ich als unhörbar und die pcps soll ja noch leiser sein. häufiges an und aus schalten brachte auch nichts. hab alle jumper positionen durchprobiert doch selbst bei silent 2 gibt es das geräusch. was könnte das problem sein?

wenn ich keine lösung finde dann nehme ich eine eheim 1046 als letzte lösung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte die Pumpe nicht wirklich defekt sein dann ist da unter Garantie noch etwas Luft drin. Mag sein das die Pumpe bei dir ungünstig liegt und deswegen die Luft nicht raus kommt.

ich bekomme etwas luft raus aus der pumpe wenn ich stark schüttle und drehe, verbessern tut sich das geräusch aber nicht.

....also hab ich die pumpe auf der seite liegend auf ein shoggy geschraubt.....

Manchmal sind Betriebsanleitungen durchaus nützlich: Pumpe darf NUR stehend betrieben werden !

ok, dachte das hätte techn. Gründe, zudem es ja nicht näher ausgeführt wird in der Anleitung !

Dann schicke deine Pumpe zur RMA an den Händler zurück !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh