Innovatek Ausreichend?

Hi zusammen,

Ich kann folgende Teile für 160€ erwerben:

aqua computer Aquastream Pumpe

innovatek Graph-O-Matic rev3.0 chipsatz

innovatek XX-Flow Wasserkühler Rev2.0 CPU

innovatek Graph-O-Matic rev3.0 , schräg VGA

Bitspower Bay Reservoir AGB

MO-RA3 9x120 LT Radi

9x 120mm Silent wings

Ich Muss mich nur um schläuche und Zusatz Kümmern sowie Passive Kühler für VGA-Ram und Spawas, die Teile sind 5Monate alt. Ich kenne mich leider garnicht sogut damit aus , die Teile sollten folgende Hardware Kühlen:

AMD Athlon X4 @3,7
2x HD6850
AMD 790FX

Sind die Genannten Kühler leistungsfähig genug? Für die 2te Karte müsste ich einen Kühler Dazu kaufen, das würde mich in etwa 25€ kommen .

Ich hatte vor 5j mal ne wakü seither aber 0 damit am hut^^.

Was meint ihr?

Frohes Neues

Eagle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganzen "super" Inno Kühler sind aus Alu und haben nicht die beste Leistung. Bis auf die Kühler kann die Komponenten gebrauchen aber dann nicht mehr für 160 Tacken. :fresse:

Also ich habe mich vorab informiert und es steht bei allen kühlern folgendes:

Die neue, hochoptimierte Strömungsführung des innovatek XX-Flow rev2.0 (Double X) erreicht extreme Kühlleistungswerte. Der Kühler verfügt über kompakte Abmessungen und eine überragende Verabeitungsqualität. Die Bodenplatte besteht aus vernickeltem Reinstkupfer, das Verbund-Gehäuse aus hochfestem Spezialkunststoff mit Panzerrahmen.

Der Kern des Kühlers besteht aus einem beschichteten Kupferkern mit einer speziellen Strömungsführung. Dieser Kupferkern ist ~7mm dick !und mit einer speziellen, extrem dünnen Spezial Beschichtung versehen, wodurch die Kühlleistung nochmals gesteigert wurde

Quelle: www.caseking.de

???

Wären die wirklich aus Alu würde ich die garnicht kaufen wollen.

Eagle

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die Dinger von Inno sind noch aus Kunststsoff mit Kupfer. Trotzdem ist Leistung sehr schlecht.

Die Grafikkarten benötigen meiner Meinung nach aber einen Full-Cover-Kühler und keinen GPU-Only.

Leistungsfähig genug ist der Rest der Kühler. Da sind eher Optisch ein paar Abstriche zu machen. Bei den Kunststoffdeckeln würde ich mir noch Sorgen um die Haltbarkeit machen. Da aber alleine der Radi mit der Pumpe die 160 Tacken wert sind kannst du bedenkenlos zuschlagen.

Hi

Also die Speicher der Karten+ Spawas wollte ich passiv kühlen, es laufen im Case noch 6x120mm@7V. Das muss doch reichen....???

Wgn Plaste, hatte die Kühler in der Hand eben, das Plastik ist ganz und sieht neuwertig aus.

Ich bin unsicher, weil sich die Meinungen doch teilen.... Ich möchte einfach die Wakü als Spielerei nicht als Mittel um leiser oder kühler zu werden. Mhh...

Eagle

Mit Hilfe des Mora3 wird es in jedem Fall kühler und leiser werden.

Kaufen und die Inno Kühler wieder verkaufen und sich vernüftige besorgen.

So habe es gekauft für 150€ und eingebaut, ich weis garnicht wa sihr gegen die Kühler habt, die sehn doch super aus auf nem schwarzen board?

Temps messe ich morgen bin @ Perle ^^ die Braucht auch Pflege:P

Aber es ist dann zumindest ein gekühlter Eimer.... :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh