Inklusive DLSS: Ein kurzer Blick auf God of War auf dem PC

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
god-of-war.jpg
Im April 2018 erschien God of War für die PlayStation 4. Am 14. Januar kommt der Titel auf den PC an und soll grafisch einige Verbesserungen bekommen. So gibt es ein Preset, welches den originalen Look aus 2018 auf der PS4 aufnimmt. Es gibt aber auch ein Ultra-Preset, das die Darstellungsqualität nach oben schrauben soll. Zudem gibt es eine DLSS-Umsetzung.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh cool, dann kann man direkt das neue DLDSR ausprobieren wenn es in Ultra/Hoch 60+ FPS raushaut.
 
Ziemlich sauber die DLSS Implimentation, ist aber auch Unreal Engine oder ?. Wird jetzt nicht zum absoluten Grafikkracher, aber ein Spiel was man eigentlich gespielt haben sollte. Wird definitiv auch auf Steam einschlagen, wenn es nicht völlig verbuggt ist :giggle:.
 
Ich bin schon Heiß wie Frittenfett :-) mein erster großer Hit dieses Jahr. Leute wer sich mehr Sony Titel auf dem PC wünscht bitte direkt zum Vollpreis kaufen und nicht über Keys. Das habe ich bei HZD, Days Gone und GoW auch gemacht. Sony soll sehen das es sich lohnt auf den PC zu releasen damit wir mehr Perlen von Sony bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte, wäre schön wenn man einen Einblick bekommt für andere Karten und ob die auch UHD schaffen oder nicht
 
Würde Mich freuen wenn ihr vllt mal auf 2 4 6 und 8 CPU Kerne testet. Also ab wievielen Kernen sich das in 4k wie auswirkt.
 
Sollen wir weitere Karten testen? Besteht da Interesse dran?
Jaaaa
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin schon Heiß wie Frittenfett :-) mein erster großer Hit dieses Jahr. Leute wer sich mehr Sony Titel auf dem PC wünscht bitte direkt zum Vollpreis kaufen und nicht über Keys. Das habe ich bei HZD, Days Gone und GoW auch gemacht. Sony soll sehen das es sich lohnt auf den PC zu releasen damit wir mehr Perlen von Sony bekommen.
Dito, endlich mal wieder ein knaller... Gefühlt kam ja nix seit Release der RTX30xx/RX6xxx
 
Bei Ready or Not mit der UE4 und DLSS sehe ich absolut keinen Unterschied mit DLSS. Finde die UE4 macht das sehr gut.
 
Würde Mich freuen wenn ihr vllt mal auf 2 4 6 und 8 CPU Kerne testet. Also ab wievielen Kernen sich das in 4k wie auswirkt.
4k ist ne auflösung und gpu workload. was willst du denn herausfinden? :d
 
Es ist eine hauseigene Engine und nicht die UE.
 
Sobald ich morgen Zu Hause bin, wird New Word pausiert und God of War angefangen.

Ich hoffe meine kleine Rx 6800 schafft WQHD mit annehmbaren FPS ohne FSR.
 
Bei Ready or Not mit der UE4 und DLSS sehe ich absolut keinen Unterschied mit DLSS. Finde die UE4 macht das sehr gut.
Jo ist aber natürlich auch deutlich einfacher wenn man seine Engine auf das für das DLSS nötige level heben kann, und selbst das kann und macht nicht jeder Entwickler.
Santa Monica Studio scheint aber tatsächlich zu wissen was man tut und hat sein eigenes Süppchen gekocht und sich auch für die Windows Variante sehr viel Mühe gegeben wie es aussieht, das wird sicher belohnt werden.
 
Jo ist aber natürlich auch deutlich einfacher wenn man seine Engine auf das für das DLSS nötige level heben kann, und selbst das kann und macht nicht jeder Entwickler.
Santa Monica Studio scheint aber tatsächlich zu wissen was man tut und hat sein eigenes Süppchen gekocht und sich auch für die Windows Variante sehr viel Mühe gegeben wie es aussieht, das wird sicher belohnt werden.
Hallo das sind Sony Studios und keine MS Studios (siehe Halo)
 
Danke fürs Update!
 
Was glaubt ihr denn? Das Spiel hat Nvidia Kram drin. Da gibt es doch bestimmt Absprachen.
 
4k ist ne auflösung und gpu workload. was willst du denn herausfinden? :d
Naja es ist halt ein ps Port. Würde mich einfach interessieren. Zb ob auch ein i3 12100 damit zurechtkommt. Oder ob es da schon Einbrüche gibt. Finde da liest man nicht so viel zu dem thema.
 
Wird am Wochenende aufm Oled genossen.
Hat das Spiel auch HDR Unterstüzung?
 
Das Spiel hat auch AMD Kram drin und wurde original nur für AMD Hardware entwickelt. Gibt es auch irgendeine Art von Argumentation von Dir oder einfach nur haltlose Anschuldigungen weils halt gerade In ist?
Weil es gerade In ist.
 
Ich denke da stimmt irgendwas mit dem Treiber von AMD noch nicht. Die AMD Karten würden hier ja extrem "underperformen".
 
taugt der schinken was? sehr schlauchig oder?
 
Ja er taugt was. Schlauchig nicht wirklich, aber auch kein Open World.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh