Aktuelles

Inklusive Benchmarks: Das Gigabyte W480 Vision D im Videotest

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3.848
Heute schauen wir uns in einem Videotest einen Exoten an, denn Mainboards mit W480-Chipsatz sind eigentlich für die im Endkundenbereich nicht oft anzutreffenden Xeon-W-1200-Prozessoren gedacht. Im Sockel LGA1200 funktionieren aber auch die aktuellen Core-Prozessoren auf Basis von Comet Lake-S und im Falle des Gigabyte W480 Vision D war uns das dann doch einen genaueren Blick wert.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ezeqiel

Experte
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
195
Eines der schönsten Boards. Nur falscher Sockel. Ich habe das B550 für Sockel AM4 und bin hoch zufrieden.
Es gibt auch ein Gigabyte B550 VISION D AM4, habe ich gerade gesehen, leider für einen für ein B550-Board ziemlich gesalzenen Preis.

Viele Grüße,
Ezeqiel
 

MS1988

Urgestein
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
5.461
Habt ihr mal bei Prime 95 die VRM Temps angeschaut ?

Bei dem z490 Aorus Master welches ich habe sind die VRM Temps wirklich extrem gut, weil
da auch wirklich glaube derzeit so das beste Kühldesign drauf steckt gegenüber den anderen Hersteller.

Also 60°C war es im Juni bei mir nach Stunde Prime95 non AVX run und CPU Package Power von 235 Watt .

Geht mir halt darum , weil einfach wieder mal so ein Alu Block drauf ist .

Sieht zwar klasse aus ist aber vom abführen der Temps nicht so gut wie derzeit der VRM Kühler der z490 Aorus Boards
würde ich schätzen.
 
Oben Unten