• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Infrarottreiber?

Devon

Enthusiast
Hallo,

suche für mein laptop nen Infrarottreiber bzw. Programm oder so (hab kein plan davon) damit ich vom Handy Sachen an den Laptop schicken kann per Infrarot

Mein Infrarotgerät im Laptop laut Everest: Toshiba FIR-Anschlusstyp-DO

Hab mit Google nix gefunden^^ freu mich auf Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast'e XP oder Vista? Ich weiß das XP selber für ALLE standart IR-Dinger Treiber hat. Vista sollte es dann wohl auch haben.

Ich hatte mal ein Notebook, der zwar im Gerätemanager nen IR-Empfänger hatte, aber das Gerät selbst nicht im Notebook eingebaut war. Die Blende war mit einer undurchsichtbaren Plastikblende versehen. Bist dur dir also sicher, dass du eins hast?

Also ich hab halt hinten so ein kleines rot-schwarzes Teil wo so ein Signalsymbol dran ist. Ich wollte eben mal das Teil fotographieren udn irgendwie hab ich durch meine Handycam so ein Blinken gesehen?!? Mit dem bloßen Auge war da nichts zu sehen aber durch die Cam schon ... blink blink blink!??

Naja also laut Everest hab ich schon einen Treiber drauf (der Laptop ist sehr alt). Da steht Treiberdatum 13.04.2000 und Treiberversion 2.22.0.0

Ich brauch halt nur ein Tool mit dem ich das machen kann, oder geht das irgendwie über Windows?

btw: hab xp

du musst dann in der Systemsteuerung in das Drahtloseverbingung-ding gucken. soltle sich dann von alleine klären. Es gibt dann eine Option um sie einzuschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh