Informationen über eine Intel E2130 CPU?

Sisko38

Enthusiast
Hallo Leutz,

mir hat jemand eine Intel E2130 CPU angeboten, per google, od. auch hier im Forum finde ich so rein garnicht's über diese CPU, er meint sie hätte 2x2,0Ghz, was ich aber einzig bei google mal gefunden habe ist irgendwas von 2x1,86Ghz und eine T2130, das ist doch aber wohl eine Notebook CPU!

Ist das eine Nieschen CPU für den LowCost markt und was würde die neu denn kosten? *hmmm...*

Schon mal vielen Dank...

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass dir einfach einen CPU-Z Screeshot zeigen - dnn weist du was Sache ist - oder ein Bild von Prozzi wo man die Afschrift auf den Heatspreader Sieht - dann weist du genau was Sache ist

mfg

Ja, habe ihn schon angeschrieben ob er mal ein Foto machen kann, aber das man da überhaupt nix drüber findet, soll auch einen MaxData PC mit einer E2130 gegeben haben, aber auch darüber ist nix zu finden! *tzzz...*

Gruß

Der Sisko

Ja, oder das hier, da ist auch ein Link "E2060, E2080, and E2130", da kommt man zwar zu einer Intel Seite, aber weit und breit keine E2130 CPU! *tzzz...*

Gruß

Der Sisko

Also ich habe jetzt mal google international durch gewühlt, da stehen in den Titeln für den E2130 teilweise verschiedene Taktfrequenzen, einmal mit 1,46Ghz; 1,6Ghz, dann mit 1,8Ghz/1,86Ghz und sogar 2,0Ghz, ist das eine ES-CPU wo das frei wählbar ist? *hmmm...*

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich ja auch schon gedacht, aber die 8 ist von der 3 recht weit entfernt zum Vertippen und anscheinend gibt/gab es ja wohl die E2130 in Komplett-Rechner, keine Ahnung ob das so eine OEM CPU ist! *hmmm...*

Gruß

Der Sisko

Ja, habe ich ja auch schon gedacht, aber die 8 ist von der 3 recht weit entfernt zum Vertippen und anscheinend gibt/gab es ja wohl die E2130 in Komplett-Rechner, keine Ahnung ob das so eine OEM CPU ist! *hmmm...*
Vielleicht ist die "8" schlecht lesbar, weil ein paar Wärmepastenüberbleibsel oder sonstwas die Schrift beeinträchtigt.

Bevor Du lange suchst soll er ein Photo machen oder gleich CPU-Z. Hilft nicht weiter, wenn es "vielleicht" doch ne OEM CPU geben würde ...

ciao

Alex

Schließe mich ToWiKA an ;).3 - 4 verwechselt mann halt ma ^^. Hatte den E2140 auch schon , recht gut zum OC'n ^^

Da der Verkäufer nicht mehr auf meine Fragen reagiert hatte, hatte ich noch ein bischen gesucht und bin nun günstig an eine 2180'er gekommen! ;)

Aber wie gesagt, laut einigen treffern bei google gibt es wohl einen 2130'er!

Gruß

Der Sisko

naja, für den einzelverkauf gab es wohl nie einen E2130

naja, happy oc mit deinem e2180 :bigok:

*hmmm...* nen Mobilen in nem Maxdata-PC....glaub ich nicht! :shake:

Ich denke mal die Teile sind wirklich nur für Komplett-PC's vertrieben worden und so wirklich nicht auf dem freien Markt erhältlich, also wenn jemand so einen anbietet, hat er evtl. seinen Stangen-PC aufgerüstet!

Habe jetzt übrigens öfter mit google gesehen, das es ein 1,6Ghz sein soll!

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
solangs bei intel auf der seite keine infos gibt und man keine bilder vom HS findet, existiert das ding für mich nich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh