[Kaufberatung] Info Playstation 5 Abwärtskompatibel PS1 / PS2 / PS3?

Pringels

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
5.213
Ort
EckTownCity
Moin,

wir sind am Überlegen, ob wir uns eine Playstation 5 anschaffen
Allerdings gibt es einige Ungeklärte Fragen,
wie z.B.
Kann man über Playstation Now? auch Spiele kaufen der ersten sowie der zweiten Generation Playstation kaufen und darauf spielen?
Beispiel Spiele: Summoner / Final Fantasy 8 / 9 / Rogue Trip u.ä.

Bei Sony selbst habe ich die Info nicht gefunden

Wenn Spielbar, dann die Frage
muss ich immer Playstation Now Aktiv haben um diese Spiele zu spielen, oder reicht es, einmal Monatsmitglied die besagten Spiele kaufen und ab auf die Festplatte?

War viele Jahre PC-Gamer, aber meine Kids schreien nach ner Konsole, was ich verstehen kann.
war nicht anders im deren Alter :)

Über Support wäre ich dankbar

Schönen Sonntag noch und geniesst den Feiertag ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS5 abwärtskompatibel zu PS4 .

PS Now ist ein Cloud Gaming dienst.

Also streaming von Games .

PS Plus ist der Dienst womit man Multiplayer funktionen nutzen kann und man bekommt monatlich Spiele die man in einer begrenzten Zeit hinzufügen kann und auch dann in der Liste bleiben.
PS Plus muss aber dann aktiv sein um die Spiele dann spielen zu können die man bekommen hat und hinzugefügt hat.

Beim kauf einer PS5 bekommt man via PS Plus noch einige gute Titel die es zu PS4 zeiten gab.
 
PS5 ist nur zur PS4 abwärtskompatibel. PS3 hat Sony noch keinen auf der Konsole funktionierenden Emulator entwickelt, PS2 gibt es einen Emulator, der nur für PS2 Games aus dem Store gibt, wäre theoretisch möglich. PS1 Games gibt es auch schon nen Emulator von Sony. Discs könnten von der PS4 und PS5 nicht gelesen werden, da die Konsolen kein CD Laufwerk mehr hat.
 
muss ich immer Playstation Now Aktiv haben um diese Spiele zu spielen,

Ja, und du kannst nur die Spiele spielen, die bei PS Now enthalten sind.


Die PS5 ist direkt nur zur PS4 abwärtskompatibel, d.h. du kannst (fast) alle Spiele der PS4 auch auf der PS5 spielen, nur ein paar Spiele (weniger als 10) funktionieren nicht auf der PS5.
 
Vielen Dank
Schade,

dachte, ich kann einige Klassiker auf der Konsole PS5 spielen, wenn man diese im Playstation Store kauft und auf der HDD der Konsole speichert.
Nun, muss ich erst einmal Familien-Rat einberufen ;)

Danke
 
Final Fantasy 8 für PS4:

Final Fantasy 9 für PS4:

Du musst halt schauen welche Games du haben möchtest, aber die kaufst du einmal und kannst sie dann zocken ohne weiteres Abo. Habe ich beide übrigens auch und sind auf meiner PS5 logischerweise spielbar, weil ja "PS4 Game". Der Charme der PS5 ist aber meines Erachtens nicht, dass man PS1,2 oder 3 Games spielen kann (macht man meines Erachtens eh nicht, weil man da Augenkrebs bekommt), sondern das man auf das gesamte PS4 Portfolio zurückgreifen kann, teilweise sogar mit Verbesserungen auf der PS5
 
Moin,

Danke Reaver,
ja... mir bewusst
was die Kids spielen wollen, ist bestimmt kein PS1 / PS2 Game ;)
Aber ich wollte gerne, meine alten Klassiker spielen, wie FF8 / Summoner, Rogue Trip
Da nimmt man auch gerne die alte gute Pixel-Grafik in Kauf ^^
 
Die Final Fantasy Spiele gibt es auch für PC und NIntendo Switch.

Ansonsten, kauf dir doch ne PS1/2, die gibt es bei eBay doch schon für wenig Geld.

PS1 mit Controller für ~50€. PS2 mit 5 Spiel und 2 Controller für ~90€.
Wäre wohl die einfachte Möglichkeit. Verschönert und wertet natürlich den ganzen Raum auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh