• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Info Hilfe :)

kop

Republic of Gamers
Hallo
ich hab 2 Betriebssysteme von nem guten Freund bekommen. Die möchte ich jetzt verkaufen aber weiß jetzt nicht die genauen Bezeichnungen und ob die doch nicht irgendwo aktiv sind (sollten die eig. nicht!)

1. Windows Vista Home Basic OEM Software
OVP + CD + Anleitung + Lizensaufkleber auf der OVP
(geöffnet)

2. Windows XP Professional 1 - 2CPU
DELL
Lizensaufkleber wurde vom Rechner entfernt und aufs OVP geklebt.
Aber das Ding ist komplett eingeschweißt.

Gibt es jetzt ne Seite wo man die Lizens überprüfen kann?
Und auf was sollte ich beim Verkauf achten?

Danke
Kann auch gerne Bilder machen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du da überprüfen, wenn du die Lizenzaufkleber hast ?
Wenn sie auf einem Nicht Dell Rechner installiert werden, müssen Sie sowieso telefonisch
aktiviert werden.
Ertragsmässig wird auch nicht viel zu erwarten sein, vielleicht 20 Euro für das Vista und
25 Euro für das XP, da es halt Dell Versionen sind und keine MS-OEM.

Danke..
Und das von DELL kann man auf zwei Rechner insallieren oder?

Auch bei den OS von Dell gilt :
Nur eine gültige Aktivierung(Lizenz) zur Zeit , einen Aufkleber = 1 PC(und nicht 2 oder mehr).

Achso.. weil da CPU 1 - 2 aufm Lizensaufkleber steht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh