Info: An error occurred while attempting to read the boot configuration data.

Sheena

Enthusiast
Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the
cause. To fix the problem:
1. insert your windows installation disc and restart your computer.
2. choose your language settings, and then click "Next"
3. click "repair your computer"
-
-
File: \Boot\BCD
Status: 0xc000000f
Info: An error occurred while attempting to read the boot configuration data.

Diese Meldung begrüsst mich inzwischen jeden morgen nachdem ich den PC hochfahre. Seit rund 4 Tagen. Vor rund einer Woche habe ich meine alte SATA1 120GB WD Platte gegen eine neue 640GB Western Digital Blue getauscht (nettes Teil ;) ). Die ersten 3-4 Tage lief es Problemlos, dann tauchte dieser Fehler auf. (Auf der alten 120GB Platte, gab es dieses Problem nie)... Ansich ist das Problem leicht zu beheben, jedoch immer nur für 1x. Vista DVD rein, reparieren, neustarten, fertig. Das dauert jedoch rund 5-10 Minuten und nachdem ich es jetzt mindestens 4-5x machen musste habe ich einfach keine Lust mehr dadrauf.
Als erstes habe ich natürlich google bemüht und ich bin auf viele viele Leute gestoßen die das selbe Problem haben, egal welche Vista Version, ob 32Bit oder 64Bit vollkommen egal, egal ob die Festplatte neu oder alt war. Einen Hardware Defekt schließe ich deswegen vollkommen aus. Trotzdem meine Daten:
E6300@2.9Ghz, Neo3-FR P45, MSI HD3850, 2x2GB G.Skill und natürlich die neue Caviar Blue. Als Bestriebssystem verwende ich Vista Ultimate 64Bit.

Also: Ich habe google bemüht und es gab Massenweise Lösungsvorschläge, keine von denen half, weder bei mir noch bei den anderen betroffenen.. Nun stell ich einfach die Frage hier in den Raum: Weiß einer die Lösung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh