Infinionspeicher nicht ganz normal?

Polarcat

Super Moderator - 35 ballern in der 50er, Beste
Hardwareluxx Team
Ich habe mir für meinen Server ein Infinion Originalmodul mit 512MB, PC400, CL3, Singlesided gekauft... allerdings wird von meinem Mainboard eine Latenz von 2,5 aus dem SPD gelesen...
Stellt diese Latenz eine Gefahr für die Garantie dar?
oder bleibt die Garantie erhalten, da der speicher ja nach dme SPD-Rom so läuft.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange der Speicher damit problemlos läuft kannste doch froh sein.
Verlierst keinerlei Garantie solange du halt nicht manuel übertaktest.

Stabil läuft er einwandfrei..... denn hab ich ja mal glück gehabt ^^....

die angabe CL3 bezieht sich immer auf die höchste frequenz (PC400).
Aber wenn der dann z.B. auf PC333 läuft macht der auch CL2.5 .

Stellt diese Latenz eine Gefahr für die Garantie dar?
Wenn das MB die falsch ausliest, läufst du ausserhalb der Spez.
Aber nachweisen kann dies keiner nachher und solange er stabil läuft besteht keine Gefahr!

Sicher, daß es ein original Infineon Speicher ist
und kein NoName/OEM/3rd mit Infineon Chips ?

Jo ist ganz sicher Infineon-Original ( sogar noch die SingleSided-Variante )

Aber stabil läuft er doch jetzt, oder?

Sorry , dass ich jetzt erst antworte.

Also er läuft absolut Rock-stable... war jetzt auf ner 5-Tages_LAN wo er in dem Server rund um die Uhr mit mehreren Source-Servern lief... Nicht einen Absturz gabs in den 5 Tagen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh