• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Infinion CE-5 512MB

Speedport

Neuling
HAllo; bin neu hier im Forum und hab vorher brav gegoogelt und auch Sufu genutzt aber nix fand sich; ich hab hier gelesen das infinion CE-5 gut OC zulassen aber nur 1GB riegel gelesen; fand gestern raus hab doch tatsache(echt so)

2x 512mb Infinion PC 3200 512mb Riegel bestellt in nem abstand von ~3 monaten und es sind beide CE-5

nun frage ich mich was die so mitmachen beim OC

jemand ne ahnung oder hat selbst so welche?

was wäre mit denen machbar?

Stadard haben sie 200MHZ 3-3-3-8@2.6Volt

Würde gerne wissen in welchen rahmen ich mich fürs OC bewegen kann/könnte sind wie gesagt 2x512MB riegel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir wärs mit testen? Dann und nur dann weist du was die Teile schaffen. ;)

ich hab hier auch noch einen liegen (leider nur einen), hab mal mit dem getestet und der ging schonmal bis > 270 ins Windows grossartig getested habe ich nicht ... wenn Du Deine tested und merkst das einer Deiner Riegel den anderen ausbremst (z.b. Riegel 1 macht 270 aber Riegel 2 nur 250) und Du interesse hast, werde ich den Riegel nochmal auf Herz und Nieren testen, da ich mit einen alleine eh nix anfangen kann ....

achja - Herstellungswoche des Chips 0536:

EDIT: Die Antwort zu Deiner Frage: ~ 260-3-3-2-8 1T sind mit den Riegel absolut drin. Musste mal austesten!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm meiner is Doublesided;

2ranks 4 Banks zeigt Everest an; aufm dem PCB sind auch auf beiden seiten Chips drauf; komischerweise machen meine bei 205 mhz und normaltimings übelst fehler im prime; sogar mit2,8Vdimm krieg wegen denen den Prozzi netmals auf über 2200mhz; Teiler problem

Cpu isn Venice 3000+ der 2200MHZ mit normal Vcore primestable macht aber alles drüber bleibt mir verwehrt wegen dem ram buhu..

jemand noch ne Idee? isn DFI-Lanparty NF4-ULTRA D Mainboard neuste bios version

Dann hast du def. andere Chips als Chapy. Deine haben wohl ne kleinere Kapazität und sind wahrsch. auch älter.
Schapy wird wohl die gleichen wie auf den aktuellen 1GB Sticks erwischt haben, was die Ergebnisse ja bestätigen. :)
Kannste evt. mal nen Foto machen? :)

Da du nen DFI hast musst du sehr stark mit den Subtimings spielen um gute Ergebnisse zu bekommen.

Versuchs mal mit folgenden Werten (von oben nach unten im BIOS einstellen) und dem neusten BIOS. Zudem senk den CPU Multi auf 7 oder 8, um die CPU auszuschließen! (Und fahr natürlich "1:1") Natürlich nur testweise, um zu testen wie gut der Speicher geht. ;)

200
an
3
8
3
10
14
2
2
2
3
auto
an
auto
0
level 8
level 2
9 (oder 10)
normal
7 (oder 8)
256
aus
16
7
aus

Das sind relativ relaxte Subtimings die problemlos laufen sollten. ;) Das ganze am besten mit Goldmemory testen.

Vdimm musst du selbst schauen, welche am besten skaliert. Je nach Speicher ist weniger manchmal mehr. Für die ersten Tests würd ich mit eingestellten 2,7V anfangen. Wenn ich dann am Limit bin mal mit 2,6V versuchen, wenn es läuft -> 2,5V. Läuft es immer noch, schauen ob er höher geht, falls nein, versuchs nochmal mit 2,6. Geht trotzdem nix musste halt mal 2,8V einstellen (real 2,85-2,9V beim DFI).

Wirklich höher würde ich nicht gehen. Bringt bei Infineon eh (fast) nichts. (Infineon 6-A (umgelabelte BH-6) mal ausgenommen)

Viel Erfolg. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh