• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Infineon BT-5 2*1GB ???

Alfamat

Enthusiast
Weiss jemand wie gut die sind ? Lese immer nur BE-5 / CE-5...diese hier sind aber jeweils 2*1024MB Infineon BT-5.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alfamat schrieb:
Weiss jemand wie gut die sind ? Lese immer nur BE-5 / CE-5...diese hier sind aber jeweils 2*1024MB Infineon BT-5.

mfg
das ist Abfall (128x4). Laufen nicht mit 1T und auf diversen Mainbaords garnicht. Bei eBay zu Hauf von Infineon, Samsung, Micron zu finden. Leider und der Preis ist nicht billig oder preiswert. Für Schrott zahlt man eben auch nicht viel.

Naja, also völliger Schrott muss es nicht sein. Es gibt auch brauchbare Riegel. Hab für nen Kumpel vor ein Paar Wochen 2x 1GB Infineon BT-5 Riegel bei eBay erstanden und die gehen ganz OK. Machen zwar "nur" 210Mhz bei 1T 2.5-3-3-5 mit 2.5V und weder mehr Spannung noch lockerere Timings bringen sie höher, aber für den Preis den ich damals bezahlt habe, halte ich das für in Ordnung. Die Dinger werden übrigens schon bei 2.5V extrem heiß und sollen sich laut einiger Aussagen auf xtremesystems erst mit weniger Spannung (um die 2.2V) höher takten lassen, da sonst eben die Verlustleistung zu hoch ist.

Das ist meine Erfahrung mit den 1GB BT-5 Riegeln.
Aber wobei ich forumer auf jeden Fall zustimmen muss: Niemals Riegel kaufen die mit 128x4 organisiert sind. Damit ist, wie er schon erwähnte, 2T fast unvermeidlich.

Ich wußte nicht, dass es auch non-128x4 von den BT-5 gibt. Man lernt nie aus :fresse:

oja, das legendäre undervolting topic @xsys.org is funny zu lesen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh