Inet zu lahm - schlechter Router?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damals gabs die bei denen umsonst und heute bekommt man sie bei Ebay neu oder gebraucht für kleines Geld. Nen W700V z.B. gibts für 20€ und dessen Modemteil taugt auch was (Infineon Amazon).

Ich würde ihm eher ein Modem/Router mit Traffic shaping empfehlen.
Mit dem W700V ist nämlich nichts mehr möglich, wenn du runterlädst/uploadest und ein 2. Pc angeschlossen ist.

Darf ich fragen was du mit dem Speedtouch machen wirst? Bevor der in der Tonne landet, würde ich Interesse bekunden. Die Teile mögen zwar kein Geld mehr bringen, aber da ich an ner ADSL1 RAM Leitung hänge, würde ich damit mal gerne rumspielen.

Ob wirklich defekt oder nicht, würde sich dann ja heraus stellen. :fresse:

normal nicht mehr viel, kann ja mal meinen dad fragen ob er ihn noch braucht...

lol hab mal bei tcom angerufen, weil ich das dsl wechseln möchten, dann erzählen die mir das häd ich vor nem monat machen müssn jetzt muss ich noch 11 Monate warten bis ich das wieder wechseln kann...
mal ne email hingeschrieben, dass ich dann eben die 11 Monate warte zum wechseln, aber dann nicht nur das Dsl sondern auch gleich den Anbieter...
Schreiben sie zurück, ja ich kann schon aufs 16000 wechseln, aber ich müsst 10€ pro monat mehr bezahlen zu meinem jetztigen vertrag, obwohl mein jetztiges 6000er schon 5€ im monat teuriger ist als das 16000... kurz ich müsst 15€/Monat mehr bezahlen als jeder andere, glaub würde auf 60€/Monat hinauslaufen^^
ähm haben die noch alle latten am zaun???

Du kannst IMMER in einen höheren Vertrag wechseln, aber eben ggf. nicht in "neue" Tarifmodelle. ;) Ich konnte auch nur in "alte" Verträge wechseln. Das ist leider die typische Masche, nicht nur bei der TCOM. (Ich bezahle aktuell bei der T-Com 48,95€ für ein Produkt das Neukunden für 34,95€ bekommen!!)

1&1 hat damals mit dieser Bestandskundenverarsche angefangen. War einer der Gründe, wieso ich dort weg bin. Das einzige was einem bleibt ist der stetige Wechsel und jedes mal nimmt man die Vergünstigungen des jeweiligen Anbieters mit.

Schau mal was dir unter diesem Link für Preise gezeigt werden: http://call-plus-surf.de/t-home-call-und-surf/

Aber bedenke. Wenn du darüber verlängerst, hast du wieder volle 2 Jahre Vertragslaufzeit. Ob es das Wert ist?

Ich bin (aus Kostengründen) zu Alice und warte auf die Umschaltung.

kann der router das signalrauschen messen?
vllt ist bei dir die verbindungsstelle einfach etwas überlastet und wenn er mit 6k verbinden will bekommste einfach kein ordentliches signal mehr.

ich muss meine leitung auch leider auf 4k max. beschränken lassen, damit ich bei mind. 6db bleibe. alles schneller und ich fall auf 3db und weniger :(

lass doch mal messen wie weit die strecke von dir zur verbindungsstelle ist.
könnte schon ein indiz sein.

Das machen doch alle Anbieter so ...

Ganz bestimmt nicht, NetCologne zieht sowas bei Bestandskunden nicht durch.
Als ich Kündigen wollte, hat man mir eine 250 Euro fritz!box angeboten (erhalten nichtmal Neukunden) außerdem den 18000er Tarif für 5 Euro günstiger und als ich dann immer noch nicht überzeugt war, hat man mir noch Angeboten, statt 2 Jahren MVLZ die alte 1 jährige von meinem alten Tarif weiter zu führen.

Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Regionale Anbieter mögen noch in Einzelfällen Kundenpflege betreiben, der Rest pellt sich darauf nen Ei. 1&1, Alice, Telekom ... schau dir mal an wie es bei den Großen durch die Bank weg läuft - leider wohlgemerkt.

Die schnorren mit Prämien Neukunden, schrauben je nach Anbieter NACH der Bestellung extrem den Service runter (Hoch im Norden, da wohnt die Alice ...) und verweigern Bestandskunden den Wechsel in neue Tarifmodelle (gleicher Tarif, aber günstiger), mit Hinweis auf die MVLZ (Telekom, 1&1 usw. usf.).

Mich würde mal interessieren wie Netkologne reagiert, wenn man eine Preissenkung einführt bei Tarix XYZ und Bestandskunden während der MVLZ in das neue Tarifmodell wollen. Das was Graphen ja im Prinzip (verständlicherweise) wollte. ^^

@kalgani:

Du hättest dich je nach Modem auch selbst beschneiden können, wobei es sogar Leute gibt, die (je nach Modem) einen SNR von 1-2 stabil halten können.

Mit ner Fritzbox geht das natürlich niemals. :fresse:

Geht eigentlich Problemlos, aber dann verlängert sich die MVLZ halt dementsprechend.

Ach beim gleichen Tarif (der nur günstiger wurde)? Ich will zu Netcologne ... :fresse:

Ja klar aber dann verlängert sich deine MVLZ natürlich.
Aber man bekommt nicht immer ein neues Modem dazu, oft erst wenn du deine 1 bzw. 2 Jahre rum hast.
Aber Modemtechnisch haben die eh nicht so gute im Angebot.

hmmm was würdet ihr mir jetzt raten? in 11 Monaten vertrag oder anbieter wechseln oder für 15€/Monat aufpreis zum 16000er wechseln... oder soll ichs wirklich nochmal versuchen mit ihnen zu reden?

Hast du schon mal den 16000er wechsel per Webinterface versucht?

Über dein Kundencenter ;)
Da kommst du dann aber keinesfalls an C&S Comfort (5) ran! Nur C&S Comfort und C&S Comfort Plus (16000).

sodala, hab jetzt mal den neuen router und er läuft einwandfrei. min 3mal schneller als zuvor, wenn nicht bis zu 10 mal schneller. Nur eins löst bei mir ab und an aggressionen aus, der startet sich alle 24h neu. dauert zwar nur 2-10 sec aber aus skype und cod6 flieg ich trotzdem immer raus... is da was zu machen?

Das ist ganz normal, da kann man nichts gegen machen. Der normale DSL-Anschluss hat den 24 h disconnect.

kann ich den auf ne feste zeit einstellen? den um 7uhr morgens würds mich jetzt nicht so jucken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh