Ausnahmen bestätigen die Regel.
Regionale Anbieter mögen noch in Einzelfällen Kundenpflege betreiben, der Rest pellt sich darauf nen Ei. 1&1, Alice, Telekom ... schau dir mal an wie es bei den Großen durch die Bank weg läuft - leider wohlgemerkt.
Die schnorren mit Prämien Neukunden, schrauben je nach Anbieter NACH der Bestellung extrem den Service runter (Hoch im Norden, da wohnt die Alice ...) und verweigern Bestandskunden den Wechsel in neue Tarifmodelle (gleicher Tarif, aber günstiger), mit Hinweis auf die MVLZ (Telekom, 1&1 usw. usf.).
Mich würde mal interessieren wie Netkologne reagiert, wenn man eine Preissenkung einführt bei Tarix XYZ und Bestandskunden während der MVLZ in das neue Tarifmodell wollen. Das was Graphen ja im Prinzip (verständlicherweise) wollte. ^^
@kalgani:
Du hättest dich je nach Modem auch selbst beschneiden können, wobei es sogar Leute gibt, die (je nach Modem) einen SNR von 1-2 stabil halten können.
Mit ner Fritzbox geht das natürlich niemals.
