• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Inet sperren?

LargeLars

Enthusiast
Ich habe bei einem Bekannten 2 Rechner die über Wlan an einen Router angebunden sind. Die beiden Rechner sind für die Kinder - und die sind nur noch im Internet heult die Mama...

Weil ich euch nicht weiter mit einzelheiten dicht texten will: Kann ich mit irgendeinem Tool das Internet zu bestimmten Zeiten freigeben bzw sperren? Bis jetzt ist da immer die Lösung die Mama zieht die Stecker am Router raus - das ist aber keine dauerhaft Lösung weil die Kids auch nicht blöd sind ;)

Also, was kann ich machen.... übrigens wird Windows XP verwendet und der Router bietet leider keine Option sowas zu regeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch die mal über den "Kompatibilitätsmodus" zum laufen zu bringen...

Laut Testbereichten soll die echt gut sein...

ich teste auch ma

€: ok unter XP auch unter Kompatibilität nicht möglich...

mfg trust

Zuletzt bearbeitet:
Genau heute hatte ich das selbe Problem, nach kurzem googlen habe ich dann das hier gefunden. Ich finde es ganz gut, damit kann man auch den ganzen PC sperren.
Die funktion das Internet zu sperren gibt es auch allerdings funktioniert das nur bei Wählverbindugen, was bei auch nicht gegeben ist, allerdings soll es hier eine Funktion geben zum unterbinden von Programmen zb. sämtliche Browser.
Die Filterfunktion kann auch einstellen, unabhängig von der Art der Einwahl.
Klasse finde ich die Funktion zur zeitlichen Steuerug des Rechners, man kann dann einstellen dass die Kids den Rechner nur am WE zwischen xx.xxUhr und xx.xxUhr nutzen dürfen (kann man für jeden Tag einzeln einstellen).
Ausserdem kann man auch einmalige, zeitlich begrenzte Tickets austeilen, wenn die Mutter mal schwach wird oder die Kids aus irgendwelchen Gründen an einem ungeplanten Tag ausnahmsweise ne 1 Stunden an den Rechner dürfen.
Natürlich ist alles Passwort geschützt, welches nur die Mutti kennt.

P.S.:
Nutze das Program auch erst seit Heute, kann daher auch noch keinen Erfahrungsbericht anbieten.

mfg
Jack

LargeLars schrieb:
Da war ich schon - die Software ist ja T-Online beschränkt wenn ich das richtig verstanden habe
T-Online Hilfe schrieb:
Die T-Online Kinderschutz-Software funktioniert auch dann, wenn Sie nicht über T-Online eingewählt sind. Damit wird sichergestellt, dass der Schutz nicht durch Wahl eines anderen Anbieters umgangen werden kann.
Finde atm nur keinen Download-Link :fresse:

5166920tidivl8.jpg

[€] Versuch es mal hier: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Thx :d

Edit: Man braucht einen T-Online Login um die Software freizuschalten. :(

Zuletzt bearbeitet:
alexthebrain schrieb:
Evtl ne blöde Idee: 'ne Zeitschaltuhr an die Steckdose des Routers?!

Sooo schlecht finde ich die Idee gar nicht. Das problem ist nur die Kids können ohne Probleme an Router ran... von daher klappt das nicht.

Wie ist der Rechner eingerichtet. Haben die Kidds auch Adminrechte? Welcher Browser wird verwendet?

Firefox, und ja die Kids haben Adminrechte da nur 1 Benutzerkonto geführt wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh