Inet oder Graka prob?

basix

Neuling
Das problem:
Wenn ich incs bin geht ms (abgesehen von dem std ms seit update) alle paar sec auf 100 und noch hoeher, wenn ich gegner sehen geht ping auf 90 und noch hoeher (ja ich habe fast-path). Sonst ist allgemeiner laag, ch kommt nichtmehr runter wenn ich schiess usw.

Ich hab mir grade zum letzten update neue graka holt (radeon 9600 pro von saphire). Mein 30m inetkabel habe ich geprüft ob übertriebene knicke oder so drin sind aber keine gefunden und mein dsl modem laeuft auch nicht zu warm.

Meine netsettings kann ich einstellen wie ich will, es laagt, mal mehr mal weniger und ich hab das gefuehl am wenigsten bei 101 101 25000 3.0

Wenn mir jmd helfen kann oder eine idee hat wie man dieses problem loesen koennte wäre ich sehr dankbar wenn man hier unter das thread was schreiben koennte. Danke schon im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie ist das so komisch geschrieben, dass ich das Problem nicht verstehe

1.) welches OS?
2.) welcher isp?
3.) welcher treiber für dsl zugang?
4.) Router? wenn ja hardware oder software?
5.) dein standort? großstadt oder ähnliches

30 m internetkabel ist schon eine große Menge. Hast du in letzter Zeit andere Geräte dazugestellt die das Kabel elektromagnetisch stören können?

Ein ähnliches Problem (schlechte DL Rates und extreme Ping Schwankungen) hatte ich auch mal bei meiner T DSL Flat. Daraufhin habe ich bei der Telekom angerufen und dem freundlichen Mitarbeiter mein Problem geschildert. Sie haben dann eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt und meinen Port überprüft. Am nächsten Tag war alles wieder i.O. Also wenns nicht an der Hardware oder Software liegt, kannste ja mal bei deinem Anbieter anklingeln.

bis dann

Zuletzt bearbeitet:
bei mir lief ja bis vor paar tagen alles gut (vor 2 wochen), dann neue graka/steam update.

@DummerPunkt
-XP Prof
-?
-Smc Barricade 4 Slot kein software
-Freiburg (200.000)

hast du das neueste steam update? weil das letzte hatte massive probleme....such mal ob du ein neueres findest...

30m kabel is doch nich extrem lang;)
bis zu 100m is spezifiziert....

aber wenn wir grad beim prob sind.... sowas habe ich auch von zeit zu zeit.... (anbieter: telekom) :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh