Inet über LAn bei Fritzbox

Thoreau

Semiprofi
hab hier ne fritzbox SL WLAN

muss unbedingt den LAn port aktiviert bekommen

aber er zeigt mir keine Option an selbst in Expertenmodus und unter keinem Browserstil :stupid:

wie komm ich da jetzt ran :/?

aktuellste firmware ist drauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso den Lanport aktivieren?
Der kann deaktiviert sein? Also bei unsere FritzBox SL Wlan hab ich noch nie eine Option zum Deaktivieren gesehen.

also seit den 37er firmwares kann man unter den energie einstellungen die lan ports auf "automatisch erkennen" oder "immer aktiviert" stellen, deaktivieren geht eigentlich garnich.

wenn dein LAN verbindung nicht mehr erkannt wird, bzw funktioniert, tausch mal das LAN kabel, ansonsten ist der LAN port einfach im ..defekt

du könntest die fritzbox vlt mal auf werkseinstellungen setzen oder mal das recover aufspielen, allerdings mit wenig aussicht auf erfolg.

sofern die fb nicht älter als 5jahre ist hast du bei avm auch noch garantie, aber bei der SL wird das recht knapp ^^

Kann die SL WLAN (mit einem LAN-Port) wirklich "Internet über LAN"?

Mirko

Mirko

stimmt, das könnte er vorhaben, prinzipiell kann man das schon machen, zumindest bei der 7150 geht das und die hat auch nur 1 LAN Port, clients müssen halt über wlan gehen. ob das aber auch mit der SL geht, bin ich mir nicht sicher.

die frage ist halt was der werte TE eigentlich vorhat :rolleyes:

Mirko

Ja geht. Ist allerdings erst auswählbar, wenn man die Konfigurationsseite ohne Webseiten-Stil aufruft. Anschließend ist sie nur noch über WLAN und USB ansprechbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh