Indoor IP Cam mit opt. Zoom

L4M4

Enthusiast
Gutes Tägle!

Ich hab in meiner Wohnung einige billige IP Kameras (Die da) um im Urlaub zu checken ob alles mit dem Getier in Ordnung ist.

Meine Wohnküche ist allerdings relativ groß und in L-Form und ich bräuchte 3 Kameras um alles Detailreich sehen zu können, was etwas exzessiv ist.
Daher hab ich mal nach höherwertigen Kameras gesucht und die Eufy S350 entdeckt, die ein Weitwinkel und ein 4x Zoom Objektiv hat - der Grundgedanke gefällt mir sehr gut!
Allerdings brauche ich hierfür entweder ein Abo oder eine teure Homebase, was mir nicht so recht gefällt - zumindest, wenn ich das alles denn richtig verstanden habe.

Ich will im Grunde nur von meinem Handy aus irgendwo in der Welt auf die Kamera zugreifen und eine Aufnahme starten können, die dann auf die interne Speicherkarte speichert. Mehr nicht. Keine Cloudspeicherung, keine AI Funktion, kein Wifi-NAS bei mir zu Hause um ständig aufzunehmen.

Kennt ihr da eine Kamera die dem entspricht?
Preislich bin ich Flexibel

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daher hab ich mal nach höherwertigen Kameras gesucht und die Eufy S350 entdeckt, die ein Weitwinkel und ein 4x Zoom Objektiv hat - der Grundgedanke gefällt mir sehr gut!
Allerdings brauche ich hierfür entweder ein Abo oder eine teure Homebase, was mir nicht so recht gefällt - zumindest, wenn ich das alles denn richtig verstanden habe.

hab zwar nur ne kleine eufy fürn keller aber abo oder homebase brauch die nicht ... ich kann die über die app steuern und falls nen alarm getriggert wird den entsprechenden clip anschauen (ohne abo lokal auf der sd karte gespeichert), die interne speicherkarte überschreibt sich alle paar wochen (hab ne 128gb sd und permanent recording eingestellt) und über rtsp video stream hab ich die mit motioneye in homeassistant eingebunden ....

Zuletzt bearbeitet:
2x Tapo (TPLink) C220.
Gute Aufnahmen, auch in der Nacht, einfach über App steuerbar, lokal speichern auf SD-Karte, etwas KI-Gedöns (Erkennung Haustier etc. Ereignisse und Verfolgung). Leider kein Weitwinkel, da gibt es abersicherlich auch was.
Einfache Einrichtung und intuitiv bedienbar

Ich hab den eufy Support angeschrieben und die BEstätigen was schon geschrieben wurde, nur die Kamera alleine macht das, was ich von ihr erwarte und scheinbar ist eufy einer der wenigen Hersteller die mehrere Objektive verbauen.
Ich schau mir das Kameralein mal näher an.

Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh