In meinem Zimmer ein eigenes W-lan netz herstellen ?

HardwareLu

Neuling
Habe bei mir im Zimmer nur durch einen Lan-Stecker von Devolo Internet, geht das, dass ich Einen Router in diesen Stecker stecke und dadurch mein eigenes Wlan netz im Zimmer bekomme ?
Lg HardwareLu :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja.

Je nachdem was Du vor hast, kannst Du das auch mit Deinem vorhandenen Computer machen, wenn Du Win 7 hast und der Computer bereits WLAN hat (z.B. Laptop). Dann suchst Du einfach mal nach "Virtual Router" und installierst das.

Ansonsten: Einfach einen Router einstecken, den auf "DHCP" o.ä. konfigurieren, darauf achten, dass die interne IP Range von der externen abweicht und fertig.

Habe bei mir im Zimmer nur durch einen Lan-Stecker von Devolo Internet, geht das, dass ich Einen Router in diesen Stecker stecke und dadurch mein eigenes Wlan netz im Zimmer bekomme ?
Lg HardwareLu :)

Kannst an den LAN Anschluss vom Devolo jeden AccessPoint oder WLAN Router anschließen. Bei einem WLAN Router musst du dann eben nur DHCP und so abstellen.

Wenn er einen eigenen Router mit eigenem Netz anschließt, warum sollte er dann den DHCP abstellen?

Er will nen eigenes WLAN.... Klar wenn ihr wirklich nen eigenes Netz haben will brauch er auch nen extra DHCP bzw. vergibt die Adressen manuell

Wenn Du schon nen Powerlan Adapter hast reicht eigentlich nen AccessPoint wie z.b. TP-Link TL-WA830RE
ansonsten wäre sowas ja vielleicht passend TP-Link AV200 Wireless N

Ja.

Je nachdem was Du vor hast, kannst Du das auch mit Deinem vorhandenen Computer machen, wenn Du Win 7 hast und der Computer bereits WLAN hat (z.B. Laptop). Dann suchst Du einfach mal nach "Virtual Router" und installierst das.

Ansonsten: Einfach einen Router einstecken, den auf "DHCP" o.ä. konfigurieren, darauf achten, dass die interne IP Range von der externen abweicht und fertig.

Also im Büro haben wir ja Wlan durch einen Router von diesem will meine Mutter mir das passwort aber nicht geben und deshalb will ich das wlan netz nicht weiterleiten sondern ein neues Wlan netz in meinem Zimmer herstellen. Welchen Router oder Switch Port brauche ich dafür ?

Wenn Du einen PC mit WLAN Karte (z.B. Laptop) schon hast, dann wie gesagt mit Virtual Router.

Falls das nicht der Fall ist, mit irgendeinem WLAN Router.

Wenn Du einen PC mit WLAN Karte (z.B. Laptop) schon hast, dann wie gesagt mit Virtual Router.

Falls das nicht der Fall ist, mit irgendeinem WLAN Router.

Habe aber nur einen Pc der nicht Wlanfähig ist. Welchen Router kannst du mir empfehlen ?

Wieso willst du unbedingt einen Router?
Die einfachste und meiner Meinung nach beste Lösung ist ein Devolo dLan-Adapter MIT integriertem WLan-Modul

Zumal die HW dafür ja eh vorhanden ist. Einfach den Devolo anstecken, koppeln und dann über den Assistenten das WLAN-Netz einrichten. Easy going.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh