In der Nvidia Systemsteuerung fehlen alle Einstellungen

Dyran

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir heute eine Gainward GTX570 Phantom zugelegt.

Zuvor hatte ich eine Radeon 4870 PCS+ (PowerColor).

Ich hatte noch nie eine Nvidia Grafikkarte, kenne jedoch die Systemsteuerung von meinem Geschäftslaptop.

Habe zunächst mein System von allen ATI Treibern befreit (mit Driver Cleaner). Dann habe ich die Karte eingebaut und den aktuellsten Nvidia Treiber installiert (275.33). Nach der Installation sind in der Nvidia Systemsteuerung nur Stereoskopische 3D Funktionen verfügbar. Alle anderen Einstellungen fehlen.

Nach langem googeln, habe ich gefunden, dass man den Treiber "Benutzerdefiniert" und mit der Option "Neuinstallation" nochmal installieren soll. Habe ich getan, hat jedoch auch nichts getan.

Dann hab ich nochmal gegoogelt, allerdings nichts mehr gefunden, was mein Problem lösen könnte.

Habe Windows 7 Prof. 64 bit als Betriebssystem.

Hat jemand ne Idee was ich machen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
M$.NET muss afaik installiert sein - korrigier mich bitte jemand, falls dem nicht so sein sollte..

M$.NET muss afaik installiert sein - korrigier mich bitte jemand, falls dem nicht so sein sollte..

Ich habe alle .NET Framework drauf. Die "Windows Funktion" .NET 3.5 ist installiert und .NET 4.0. Nur 2.0 fehlt. Das lade ich mir gerade runter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

.NET war nicht die Lösung des Problems. Habe es auch mal mit dem mitgeliefertem Treiber versucht (267.70), jedoch auch hier das selbe Ergebnis. Ich habe echt keine Ahnung warum die Menüpunkte fehlen...

Ich vestehe es langsam echt nimmer. Hab gestern zig mal Treiber neu installiert usw. Irgendwann waren die Einstellungen dann da...

Jetzt starte ich meinen Rechner, schaue in die Systmsteuerung und siehe da? Wieder nur "Stereoskopische 3D Einstellungen" -.-

Weiß jemand wo die .exe ist, die die systemsteuerung startet? vielleicht wird die nicht mit administrator Rechte gestartet und verweigert mir deswegen einige Einstellungen (obwohl mein User Admin ist)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh