Immer wieder PC Neustarts nach Zusammenbau

Alberto777

Neuling
Hallo,
habe nach meinem Pc Upgrade zu Weihnachten mit dem neuen i7 860, ASRock P55 Extreme und der GTX 570 von Asus beim Start des PC immer wieder Neustarts. Dass heißt es wird vom Bildschirm kein Bild beim Start angezeigt, sondern der Pc startet einfach immer wieder nach ein paar sekunden, nach Betätigen des Startkonopfes, neu (die Neustarts macht der Pc unendlich mal und immer nach der selben Zeit). Könnt ihr mir da helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Netzteil hast Du denn?

Als erstes würd ich mal alle kabel checken, RAM nochmal aus und 100% korrekt rein, ebenso Grafikkarte, beim CPU-LÜfter schauen, ob der auch bei CPU-FAN angeschlossen ist, schauen, ob der 24pol-Hauptstromstecker korrekt sitzt, und den 4 oder 8pol-Zusatzstecker hast Du drauf? Graka hat auch alle nötigen Stromstecker dran? Und sind auch die ganzen Kabelchen, die vom gehäuse zum Board gehen, richtig drauf? Reset, PW-Switch usw? Hast Du vlt. ein USB-Kabel intern aus Versehen auf firewire gesteckt oder umgekehrt?

Was auch noch sein kann: Du hast vom alten Board noch einen Abstandhalter an ner Stelle, wo das neue gar kein Bohrloch hat => Kurzschluss möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Würd erstmal ein cmos clear machen.

Und auch nach bios update schauen, bzw. ab welcher bios ver. dein protzie unterstützt wird. Auf dem board sollte draufstehen mit welcher ver. ausgeliefert wurde.

MfG

Also, habe jetzt alle Kabel und Stecker überprüft. Es sitzt alles richtig, aber habe defintiv immer noch diese Neustarts ohne Bild und vor allem auch ohne Mainboard Piepsen. Wenn ich das Netzteil anschalte leuchtet am Mainboard eine rote Leuchte mit einem An-/Ausschaltknopf und ein knopf auf dem Reset steht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:18 ----------

Hba jetzt mal den Ram in die beiden anderen (weißen) Steckplätze gesteckt und nun läuft der PC defintiv ohne Neustarts, jedoch bekomme ich kein Bild und kein mainboard piepsen, nur die Lüfter drehen sich und an den Ausgängen des Mainboards leuchtet ein Button auf dem steht: "Clr CMOS".

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:18 ----------

Komischerweise steckte bei mir schon von vorherein eine Kappe über 2 der 3 Jumpern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh