• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Immer wieder erscheint der Bluescreen

Insane030

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
6
Hallo liebe Community!

Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Es sieht folgendermaßen aus.
Mein Rechner muss öfters gestartet werden das er überhaupt zum Windows Bildschirm kommt, wenn ich es dann geschafft das der Rechner hochgefahren ist und ich mit ihm arbeiten möchte, stürzt er gerne ab. Dann kommt meisten ein Bluescreen mit folgendem Fehlercode: stop: 0x00000017 (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)
Wenn der Rechner dann aber mal läuft und ich mit ihm einigermaßen Arbeiten, Surfen oder Zocken kann, taucht ein anderes Problem auf. Mein Rechner stürzt gerne beim Zocken oder beim bearbeiten von Videos ab.

Meine Hardware sieht so aus:

Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2.83GHz
3.25GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GTX

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

MfG
Insane030
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ja nix gemacht der prozessor war schon oc ale ich ihn gekauft hab^^
prime95 zeigt mir nix an von wegen warnungen oder ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
die üblichen verdächtigen:
- CPU prüfen (Prime95), dabei Temps beobachten (HWMonitor)
- RAM prüfen (memtest)
- Festplatte prüfen (HDtune oder Herstellertool)

Ist da alles i.O. könnte es noch ein Treiberproblem sein

P.s. die/den 3.25 GB RAM will ich mal sehen xD (es sind 4 GB Ram)
 
wie gesagt prime95 zeigt mir nix schlimmes an
hwmonitor:
Temperature 0 40°C (103°F) [0x28] (TMPIN0)
Temperature 1 44°C (111°F) [0x2C] (TMPIN1)
Temperature 2 50°C (121°F) [0x32] (TMPIN2)
HDTune zeigt mir das an
und beim error scan gibt es auch keine fehler

und windows xp zeigt mir an das ich 3.25gb ram hab^^
eigendlich hab ich ja 8gb aber leider hab ich kein windows 7 mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
:asthanos:

eins nach dem anderen
bei mir ist die TMPIN1 die CPU-Temp, die wäre mit 44°C ok (wenn parallel Prime95 SmallFFT läuft)
Bei HDTune den Error Scan NICHT als Quick Scan laufen lassen (das kenn ich von meiner alten Festplatte, beim Quick Scan war nie was, und beim normalen Scan hatte er dann defekte Sektoren)

und dann der bisher nicht beantwortete Punkt: RAM ???
vor allem wenn du schon sagt das du 8 GB hast ....
sind alle 8GB eingebaut ? Und hast du den RAM schon mit memtest geprüft ?
Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool oder Memtest86.com - Memory Diagnostic
 
das problem ist
wenn ich memtest laufen lasse stürzt mein pc ab -.-
lasse ich hdtune laufen stürzt mein pc ab -.-
kann es sein das es an xp liegt?
 
Memtest mit o.g. Links läuft mit bootcd, hat also nix mit XP zu tun.
Das würde ich das als erstes checken.
Wenn HDtune abstürzt, dann Herstellertools zur Überprüfung benutzen. Gibt es auch immer als bootcd, also unabhängig vom Betriebsystem.
Alternativ kannste auch Ultimate Boot CD - Overview nehmen
 
das problem ist
wenn ich memtest laufen lasse stürzt mein pc ab -.-
l
Hast du Priem95 auch laufen lassen oder nur gestartet?
Wie lange hast du Priem95 laufen lassen (Torturetest)
Zwischen dem wo ich es gepostet habe und dem wo du sagst das es nichts anzeigt waren nur 20 min

Normal zeigt Prime nichts an sondern bringt Fehlermeldungen , der PC friert ein oder stürzt ab /neustart
 
hab jetzt mal alle riegel rausgenommen und hab jetzt nur noch einen drinne also 2gb
jetzt hab ich keine probleme mehr oO
 
Dann musst du nur noch herausfinden welcher Riegel das ist der Problem bereitet
 
ja so siehts aus
werde ich aber jetzt nicht mehr machen^^
aber ich danke euch für die hilfe :)

MfG
Insane030
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh