• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Immer wieder Eingefrorener Bildschirm / Fehlermeldung

glyzard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
548
Ort
Saalfelden
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, oder ob es in ein anderes Forum gehört.
Bei bedarf bitte verschieben.

Ich habe folgendes Problem:

Habe ein Thinkpad z61p und zocke da auch ab und an Spiele.
In letzter Zeit ist das Battlefield 2142. 3 Monate ging alles gut ohne Probleme.
Dann habe ich mir noch einen 1 gb rambaustein dazugekauft.
soweit so gut immer noch keine probleme.
etwa 3 wochen später ist mir der bildschirm das erste mal eingefroren. durchzogen mit ganz viele verschiedenfarbigen pixeln.
das nächste mal trat diese fehlermeldung auf:
NMI: parity error
system has been halted
contact vendor for support

das ist jetzt seit gut ein einhalb monaten so. immer wieder treten diese fehlermeldungen auf meistens abwechselnd.

habe jetzt schon den memtest86 benutzt um die rams durchzutesten aber da gabs keine fehlermeldung.
hab auch probiert den neuen ramstein wegzulassen- kein effekt.
im normalen betrieb läuft der laptop einwandfrei, nur bei diesem spiel spinnt er rum.
wollte jetzt nochmal in nem forum nachfragen wo man sich auskennt bevor ich den lenovo kundensupport belästige ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh