glyzard
Neuling
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, oder ob es in ein anderes Forum gehört.
Bei bedarf bitte verschieben.
Ich habe folgendes Problem:
Habe ein Thinkpad z61p und zocke da auch ab und an Spiele.
In letzter Zeit ist das Battlefield 2142. 3 Monate ging alles gut ohne Probleme.
Dann habe ich mir noch einen 1 gb rambaustein dazugekauft.
soweit so gut immer noch keine probleme.
etwa 3 wochen später ist mir der bildschirm das erste mal eingefroren. durchzogen mit ganz viele verschiedenfarbigen pixeln.
das nächste mal trat diese fehlermeldung auf:
NMI: parity error
system has been halted
contact vendor for support
das ist jetzt seit gut ein einhalb monaten so. immer wieder treten diese fehlermeldungen auf meistens abwechselnd.
habe jetzt schon den memtest86 benutzt um die rams durchzutesten aber da gabs keine fehlermeldung.
hab auch probiert den neuen ramstein wegzulassen- kein effekt.
im normalen betrieb läuft der laptop einwandfrei, nur bei diesem spiel spinnt er rum.
wollte jetzt nochmal in nem forum nachfragen wo man sich auskennt bevor ich den lenovo kundensupport belästige ^^
Bei bedarf bitte verschieben.
Ich habe folgendes Problem:
Habe ein Thinkpad z61p und zocke da auch ab und an Spiele.
In letzter Zeit ist das Battlefield 2142. 3 Monate ging alles gut ohne Probleme.
Dann habe ich mir noch einen 1 gb rambaustein dazugekauft.
soweit so gut immer noch keine probleme.
etwa 3 wochen später ist mir der bildschirm das erste mal eingefroren. durchzogen mit ganz viele verschiedenfarbigen pixeln.
das nächste mal trat diese fehlermeldung auf:
NMI: parity error
system has been halted
contact vendor for support
das ist jetzt seit gut ein einhalb monaten so. immer wieder treten diese fehlermeldungen auf meistens abwechselnd.
habe jetzt schon den memtest86 benutzt um die rams durchzutesten aber da gabs keine fehlermeldung.
hab auch probiert den neuen ramstein wegzulassen- kein effekt.
im normalen betrieb läuft der laptop einwandfrei, nur bei diesem spiel spinnt er rum.
wollte jetzt nochmal in nem forum nachfragen wo man sich auskennt bevor ich den lenovo kundensupport belästige ^^