Immer noch auf der Suche

I

isa111

Guest
Hallo liebes Forum,

bin gestern mit meinem Sohn zum Media Markt (wegen dem Tip mit dem Acer Aspire 8930), aber leider war der Markt total leergekauft. Wenigstens sind wir nun soweit, dass wir jetzt wissen, dass der Display mindestens 17'' haben soll. Damit scheidet (leider) das HP HDX16 1060EG aus...

Stand der Dinge ist nun:

entweder doch wieder ein Desktop (dann weiß ich aber auch nicht, welchen),

oder

Dell Studio17 (ca. 1200€)

Acer Aspire 7730-944G64BN (1199€)

oder HP Pavilion DV7-1190EG (1100€)

Oder hat noch jemand eine richtig gute Idee????

Soll Film-tauglich sein und außer DVD auch Blu ray haben.. Oder so sensationell sein, dass man auf Blu Ray verzichtet.

Bin dankbar für Eure Meinungen! Wegen Dell müsste ich heute entscheiden, weil dann die Rabattaktion abläuft...

Isa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein > 17 Zoll Notebook zum Schauen von Blu ray Filmen zu kaufen macht aus meiner Sicht wenig Sinn.
Ein solcher Schlepptop ist wenig mobil und der Bildschirm ist immer noch klein verglichen mit einem HD TV.
Warum nicht gleich ein Desktop PC oder eine PS3?

Per HDMI kann man ein Notebook auch zu einem Blu ray Player für einen HD TV machen.

Wie soll das Notebook denn eigentlich verwendet werden, wenn keine Filme geschaut werden?

ja gut, wir haben ja keine ahnug, was es beim MM für Nbooks gibt und ob die nicht trotz irgendeiner rabattaktion (welche überhaupt ) teurer sind als vergleichbare bei nem guten onlineshop... ^^

oder sind die beiden nicht-dell welche vom MM? aber selbst dann wissen wir nicht, was es bei MM sonst für welche gibt...

welches einsatzgebiet soll das teil denn haben? wenn man oft unterwegs ist und DORT dann nicht unbedingt spielen will, wäre für 1200€ der kauf eine 500-600€ 15,4zoll officeNbooks und für die restlichen 600-700€ dann einen desktop-spiele PC viel intelligenter, da ein 600-700€ PC besser ist als das beste 1200€ Nbook. zumindest, wenn man den PC selber zusammenstellt und nicht bei MM kauft... ;)

selbst wenn man mal Bluray genießen will: ein 500-600€-Nbook mit HDMI nehmen, BluRayLW irgendwann nachrüsten, fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Antwort

Also, die beiden anderen wären nicht von Mediamarkt.

Das Notebook soll als Desktop-Ersatz sein. Es ist für unseren Sohn (12) und soll ein paar Jahre halten, weshalb wir bereit sind, bis um die 1100 auszugeben. Verwendet wird es für "normalen" Schuleinsatz, harmlose Spiele wie Sims oder Spore u.Ä., also nix dramatisches, wahrscheinlich eher mehr Multimedia-Einsatz, wie mal einen Film anschauen, Musik verwalten und hören und Musik machen (Keyboard wird angeschlossen und Mikrofon über Interface, damit man z.B. auch Schlagzeug und andere Instrumente aufnehmen kann und dann das ganze auf dem PC bzw. Notebook mischen).

Wir dachten halt, mit dem Notebook kann man sich auch mal aufs Sofa fläzen oder ins Wohnzimmer setzen oder es kann mit in den Urlaub ins Ferienhaus oder so. Allerdings ist das eher nebensächlich - der Haupteinsatz ist eindeutig im eigenen Zimmer.

Andererseits sehe ich aber auch, dass manche PCs fürs selbe Geld da echt besser ausgestattet wären, und einen großen Bildschirm kann man ja immer noch mal später kaufen (jetzt hat er einen 17''). Was immer wir kaufen, soll qualitativ ganz gut sein und auch bitte leise - wir hatten mal einen HP Desktop, der hat mich mit seinem Lärm die Wände hoch getrieben, und unser SOhn ist auch eher geräusch-empfindlich...

Bin für Tipps sehr dankbar!

Isa

Ein Notebook kann man auch viel schneller fallen lassen, was oft zu einem witschaftlichen Totalschaden führt.
der Haupteinsatz ist eindeutig im eigenen Zimmer.
Habt ihr euch in diesem Zusammenhang Gedanken über den Umfang der Nutzung und den Umfang des Zugangs zum Internet gemacht?

Grundsätzlich halte ich einen Desktop für sinnloser.
Ein 17 Zoll Notebook finde ich auf dem Sofa schon unangenehm.
Das Budget reicht auch für einen Desktop und ein Netbook.

Wenn es unbedingt ein Notebook sein soll, ist das Studio 17 eine vernünftige Wahl.
http://www.notebookjournal.de/tests/621
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Studio-17-Notebook.10768.0.html

ich würd, wenn es nicht ganz extreme platzprobleme gibt, echt lieber nen 500-600€ PC kaufen und ein dann halt nicht sonderlich spieletaugliches kleineres NBook für den rest des budgets.

den PC kann man leicht auch mal nur teil-erweitern, zB wenn der sohnemann älter wird, will er vlt doch mal in 2-3 jahren neuere spiele, und dann reicht die karte eines jetzt 1200€-17zöller-Nbooks nicht mehr. die in einem PC wäre aber sogar besser, und wenn die irgendwann in 3-4 jahren auch nicht reicht, kommt halt ne neue rein.

und so nen sperrigen und schweren 17 zöller für unterwegs, und dann auch noch für ein kind? das is echt schwachsinn, sorry... selbst wenn es nur 1x im monate wäre.

allein, dass man mit 12 überhaupt schon mit nem eigenen laptop in die schule geht, find ich sehr seltsam... ein bisschen gerangel, wie in dem alter üblich, und schon sind 1000€ weg... wofür braucht man bitte mit 12 einen laptop in der schule? ^^

Zuletzt bearbeitet:
1. 1200€ für ein NB mit deinen ansprüchen? Schwachsinn!
2. Hardware soll mehrere Jahre halten? Für Office ja...
3. Dein Sohn ist 12: Braucht ein 12 Jähriger ein 1200€ gerät? Braucht ein 12 Jähriger überhaupt ein NB??? ( Einem 12 Jährigen ein 1,2k Notebook zu kaufen ist meiner Ansicht nach das Selbe, wie einem 18 Jährigen einen M3 als Erstwagen zu schenken... Kauf eins für 600 und spar den Rest für seinen Führerschein... er wirds dir danken.
4. Manch andere Desktop PCs bieten bessere Leistung? Selbst mein fast 2 Jahre alter Rechner ist den Teilen haushoch überlegen...
5. 17 Zoll ist alles andere als Mobil...

Vorschlag? Kauf ihm einen günstigen Desktop, der die Sachen kann die er braucht! Nicht mehr und nicht weniger. (Bsp. 600€) Sollte der Rechner in 2-3 Jahren für ihn zu langsam sein (was er dann, sollte er dann aktuelle Spiele spielen, ist) kaufe ihm für noch einmal 600€ einen Aktuellen. Die hast dann das selbe Budget, aber wesentlich mehr Nutzen davon.

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Hallo und dank an alle Schreiber,

ja, das scheint mir jetzt auch sinnvoller. In die Schule würde er das natürlich nicht mitgenommen haben... Ich guck dann jetzt erst mal nach Desktops.

Schönen Abend noch in die Runde,

Isa111

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh