immer mehr spiele stürzen ab...

ElBart08

Enthusiast
hi, ich seit kurzem stürzen die ganze zeit spiele auf meinem pc ab...
es fing alles mit cod4 an, das immer nach ca. 3 min den pc zum abstürzen gebracht hat, dann folgten cs 1.6 und warcraft 3, doch ab jetzt klappt kein spiel mehr auf längere zeit (stürzen alle nach 5-15min ab)...egal auf welcher festplatte sie sind
ich hab auch schon n paar optimierungsprogramme rüber laufen lassen und mehrere virenscans( hab auch einen trojaner gefunden, der war aber nicht der grund für die abstürze
gibt es noch andere möglichkeiten, außer windows neu zu installieren und wenn nicht, bringt es das überhaupt oder ist vllt doch meine festplatte oder was ähnliches kaputt???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht wird auch einfach nur deine CPU beim spielen zu warm! stell die CPU mal auf standart takt und teste es nochmal

wie stürzen die denn ab? einfach ohne fehlermeldung -> programm schließt sich?

gruß
hostile

es gibt ne fehlermeldung oder der pc startet neu, ist immer unterschiedlich... bei wc3 hat der irgentwas von "memory could not..." gemeldet, deshalb hab ich 2gb ram mal rausgenommen, dann lief der pc etwa ne stunde und stürzte danach wieder ab...
die cpu wird nicht zu warm da bin ich mir sicher, mit prime geht die nicht über 40° auch wenn sich mein freezer nur mit 500u/min dreht...

RAM mal testen mit Memtest und schau mal ob deine Graka ned überhitzt.

ich hab gestern abend mal memtest für ne halbe stunde mit den 4gig laufen lassen, da ist kein fehler aufgetreten... die graka wird nicht wärmer als 65°C bei 3dmark06 (was auch ohne probleme zu ende läuft)
Hinzugefügter Post:
weiß keiner was zu??? dann werd ich wohl im laufe des tages windoof neu installen müssen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh