Immer Hänger bei geplanter Aufnahme Hauppauge HVR-1300 Vista x64

H_M_Murdock

Urgestein
Servus zusammen,

so schön langsam bekomm ich mit meiner TV-Karte die Krise.
Inzwischen bekomm ich zuverlässig jedes mal wenn ich den PC an lass um in meiner Abwesenheit was aufzunehmen nen kompletten Freeze des PCs.

Wenn ich während die Aufnahme startet am PC bin oder vor kurzem erst dran war funktionierts lustigerweise.

Die Config sieht aktuell folgendermaßen aus:
- Hauppauge WinTV HVR-1300
- Treiberversion 4.2 (vorher 4.6b die aber lt. englischem Hauppauge-Supportforum genau mein Problem öfter hat).
- Windows Vista Ultimate x64
- ich nutz die Software von Hauppauge, nicht das Windows Media Center

Es handelt sich dabei um System1 in der Sig.

So ganz 100% ist es noch nicht geklärt ob's wirklich die TV-Karte ist die den Absturz verursacht aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei über 95%.
Prime-Stable (Blend) ist die Kiste jedenfalls.

Hat vielleicht irgendwer mit der oder ner ähnlichen Hauppauge-Karte ein ähnlcihes Problem (gehabt)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube daß der Fehler an dem Software liegt, nicht an der Karte!

Übers Mediacenter ist die Aufnahme prinzipiell möglich, allerdings scheint er dabei den Hardware-Encoder nicht zu nutzen.
Jedenfalls ist die Bildqualität um einiges schlechter als wenn ichs aus WinTV heraus mach.

Hab jetzt nochmal die Treiber & Software mit hcwclear komplett runter geschmissen und nochmal komplett alles von der CD 4.6b installiert weil ich mit der 4.2 im Scheduler immer irgendwelche Fehlermeldungen bekam dass wohl der Dienst zur Aufnahme im Hintergrund abgestürzt ist.

Werds jetzt übers WE nochmal so probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh