Imap- Mails kommentieren im "Forenstil"

kuhnikuehnast

Enthusiast
Hi!
Ich wende mich mit einem Problem an euch:
Wir sind eine Fachschaft und haben eine Mailadresse, die aber von mehreren Menschen betreut wird. Bisher haben wir das ganze so gelöst, dass bearbeitete Mails in verschiedene Ordner kopiert wurden. Häufig ist es aber so, dass Mails teilweise bearbeitet werden, aber noch Anfragen an andere User sind usw. Deshalb die Frage:

Ist es möglich es irgendwie zu realisieren, bei einem Imap Konto Mails quasi im Forenstil zu kommentieren? Also das die Mail quasi der neue Thread ist, der dann von Usern kommentiert werden kann, bzw. von Administratoren in verschiedene "Subforen" gepackt werden kann?

Wäre echt super, wenn ihr uns helfen könntet!

lg Kuhni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Garantie, aber ich glaube, Thunderbird kann in der Version 3 so was auch.
Bei Newsgroups konnte er das jedenfalls auch früher schon :-)

Ja, das is ja klar...
Es geht mir aber eher darum, dass eine E-Mail kommentiert wird, nicht als Unterhaltung. Sprich:
Person Xy schickt anfrage--> Kommentar Person a: Hey, Person b, kannst Du dich darum kümmern? ich kenn mich da nicht so aus (gleichzeitig verschieben in den Ordner: "Aktuelles zu Bearbeiten")--> Kommentar Person b: Hey Person a! Ich würde das Antworten: Wenn das ok ist, schick es raus--> Person a: Ok, habe es verschickt (und E-Mail in Ordner bearbeitet verschieben)

Also quasi eine E-Mail bezogene Diskussion... Ähnlich eben wie in nem Forum. Neuer Thread is die E-Mail, Kommentare der Nutzer werden unten angehängt und man kann die Mail in n anderes Subforum verschieben, wenn man Admin is und die Mail bearbeitet hat...

lg Kuhni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh