Imaging meiner Windows Partition

erazor9

Neuling
Moin,

ich hätt gern ein image von meienem windows. fals es ma abkackt und ich neu installieren müsste. will das ja eigentlich nich da mein windows im moment gut läuft...

welches prog is denn zu empfehlen bei einem systemausfall womit ich dann mit dem erstellten image ohne windows die komplette partition wieder herstellen kann???

MFG

(ich glaub ich hab Norton Ghost schon mal ausprobiert. das ging bei mir nicht. keine ahnung warum)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Power Quest gibts auch ein Programm.
Probier das doch mal aus....

Oder einfach mal Googeln.

hab den Norton Ghost9,

und kann nur sagen das absolut zuverlässig NTFS und FAT/32 gespiegelt und wiederherstellt werden, sogar der DVD Brenner wird erkannt.

(Partition <-> Partiton und Partition <->Image )

die 40€ haben sich nach wie vor 100% gelohnt.

Acronis TrueImage...

Läuft super schnell, einfach und klappt richtig gut...

ich glaub das probier ich mal...

MFG

kann man mit TrueImage das image wiederherstellen auch wenn windows gar nicht mehr startet unn/oder kein windows mehr drauf is?

edit:
geht das auch mit raid. wiederherstellen. weil windows brauch ja auch den raid treiber bei der installation!!!??

Zuletzt bearbeitet:
erazor9 schrieb:
kann man mit TrueImage das image wiederherstellen auch wenn windows gar nicht mehr startet unn/oder kein windows mehr drauf is?
jep, du erstellst mit dem Prog ne bootbare CD, von der booteste und kannst da dann dein Image zurückspielen.

ich bin von trueimage auch begeistert, nur leider will das notfallmedium bei meinem notebook nur im abgesicherten Modus ohne USB-Unterstützung starten. Insofern ist es dann essig mit dem Rückspielen von der ext. HDD.
Gibt aber auch dafür einen schönen Trick:

TrueImage läßt sich als Plugin in eine BartsPE-CD integrieren. BartsPE erkennt dann alles regelgerecht (inklusive USB-, SCSI und dem ganzen schnickschnack) ...

mmmhhh is dat auch gut. gibts erfahrungen.

dann geh ich gleich und hol mir das heft :)
wie teuer war chip noch ??

EDIT: trueimage is geil. geht gut. MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh