Imaging / Clone Programm gesucht

Schwarzie

Enthusiast
Hallo allerseits,

Ich suche eine Software um ein Image meiner Notebook Hd zu machen, im Notebook selbst sitzt noch eine 2., größere HD auf die ich das Image speichern würde.

Ich habe allerdings weder ein Diskettenlaufwerk noch ein CD Laufwerk zur Verfügung, sprich das Programm müsste von einem USB Stick bootbar sein um später das Image auf eine neue/andere HD zu spiegeln.

Wenn dieses Programm noch die Option besäße Partitionen mit Daten darin in der größe zu ändern wäre dies ein weiterer Bonus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das so richtig verstehe ist das ein rein unter Windows lauffähiges Programm was man mit etwas Aufwand in ein BartPE hineinfrickeln kann was wiederum mit etwas Aufwand von einem USB Stick bootbar gefrickelt werden könnte. Und ich müsste mir erst ein Windows XP Image aus dem MSDN ziehen. Gibts sowas auch out of the box?

Was ich sonst immer gefunden habe bietet den Kram auch von einer Bootbaren CD/DVD aus an, was aber am CD/DVD Laufwerk scheitert.

Aber ansonsten Danke schonmal, wenn sich nichts besseres findet werde ich da wohl mal basteln müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gute Erfahrungen habe ich ansonsten noch mit diesen Beiden gemacht:

Bei beiden Tools ist es möglich aus dem Programm heraus ein bootbares Rettungsmedium erstellen zu lassen. Beide bieten auch die Möglichkeit einen USB-Stick zu beschreiben.

LG

Danke, werde ich mir mal ansehen.

Hat hier jemand Erfahrung mit clonezilla gemacht? Das scheint soweit ebenfalls zu können was ich brauche.

EDIT: Das Easeus Programm scheint gut geeignet zu sein, vor allem soll es da eine Option geben die Images auch via Netzwerk zu speichern bzw zu beziehen, das wäre hier recht interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh