Images erstellen mit Linux

burni87

Enthusiast
Hallo

ich möchte von meinen Windows PCs Images erstellen, sprich die kompletten Platten sichern und möchte dafür keine Programme mehr kaufen,

jetz habe ich gelesen mit dd geht es recht gut, weil ich hier die festplatten mit partitionstabellen und alles sichern kann, ist das denn auch sinnvoll, bzw könnt ihr mir ein anderes tool empfehlen das auch bei LiveCDs dabei ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier das mit dd und netcat , die müssten bei eigentlich jeder Linux-LiveCD dabei sein.

ACHTUNG : mit dd kann man viel machen aber auch viel falsch machen , such dir im netz eine HowTo und eine man page zu dd.. sonst machst du evt. dein System kaputt (aber dann wirklich...)
In irgendeiner der letzten c'ts war ein artikel über dein problem drin...such mal im netz oder in der Bücherrei
viel Glück und sei vorsichtig
trademark

ja ich hab in einem C't artikel zur forensik was darüber gefunden,

aber dd kopiert ja auch leere sektoren, belegen die dann auch speicher sprich

120gb platte und 10 gb belegt, beleget das Image dann 10 oder 120 gb ?

belegt dann 120GB man kann das ganze aber noch durch tar durch pumpen und es gleich noch packen was sich gerade bei null sachen positiv auswirkt

gibts es ne möglichkeit die leeren sektoren auszulassen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh