Image Problem

eib

Neuling
Hy hab für ein freund von mir hier mal sein Problem gepostet vielleicht kann jemand mir / ihm helfen.

Hallo

Ich habe ein Problem mit einer Image die ich vor genau 1 Jahr gemacht habe. Sie lässt sich nicht wieder zurück spielen.

Alles began am 23.01. mein dad ruft mich vom GEschäft aus an und sagt mir das sein Rechner nicht mehr hochfährt. Abends schau ich mir das ganze mal an und nichts passiert. Sobald er windows starten will bootet er einfach neu. Dann habe ich mir gedacht wenn ich das BS auf den Tag der neuinstallation zurück setzte geht es wieder. Nichts ist passiert das System hat immer noch den selben fehler. Dann habe ich gedacht das es ein Problem mit der Hardware ist und habe alle PCI karten und cd-rom laufwerke abgebaut. Es war nur noch die Grafikkarte drauf und die hdd angeschlossen. Hat auch nichts gebracht. Dann habe ich mal eine neue hdd getestet und es war immer noch das selbe Problem.

Dann habe ich mir gedacht mach ich erst mal ein Grundsystem drauf (nur windows xp und nichts anderes) ... siehe da es geht. habe dann alle Karten wieder eingebaut und es geht weiterhin alle treiber installiert und es geht immer noch.

Da sein BS besondere einstellungen hat für bestimmte DOS Anwendungen wollte ich die Image wieder drauf spielen und da wieder das Problem.

Nach längerem hin und her ist mir aufgefallen das die Image vom 23.1.2005 ist. Also genau 1 Jahr alt.

Die Image hatte ich mit nortenghost gemacht und eine dann noch mal mit snapshot. Bei beiden Images kam das Problem.

Meine frage ist jetzt warum bootet er immer wieder neu und wie kriege ich das hin das ich die Image wieder auf das System draufspielen kann.

mfg eib

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat er auch schon versucht aber hat auch nix gebracht.

Frage: Welches Dateisystem hat dei C: Partition FAT 32 oder NTFS

Und hast du beim herstellen den Datenträger überprüft?

Du hast die Hardware korrekt überprüft mit dem Ergebnis: sie ist in Ordnung und arbeitet mit einem neu installierten XP einwandfrei.

Aber das augenblickliche XP von Deinem Vater will nicht starten, was Dein Vater jetzt beklagt.
Wenn Du aber ein 1 Jahr altes Image von der SYSTEMPARTITION installierst, und der Fehler besteht auch bei diesem, dann fragt man sich doch, warum sich vor einem Jahr niemand über das System beklagt hat, von dem das Image gemacht wurde.

Ich würde vermuten, dass das Image gar nicht zurück geschrieben wurde.
Falls doch, kommt man um eine Neuinstallation vielleicht nicht herum.
Oder es ist defekt. Das sollte sich überprüfen lassen.

Läßt es sich denn mounten?
> Das hat er auch schon versucht aber hat auch nix gebracht.
DU GIBST KEINE KLAREN ANTWORTEN.
Es ist nicht einzusehen, dass ich mehr und präziser schreiben soll als Du.

Zuvor sollte man sich aber erst einmal mit "abgesichertem Modus", "Systemwiederherstellung", "Reparaturkonsole/-installation" usw. hier im Forum vertraut machen.
Und da Dein Vater das wohl verursacht hat, sollte er sich auch selbst darum kümmern. Er muss es ja schließlich auch verantworten.

Ferndiagnosen sind bei derartigen Ungereimtheiten kaum möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn für ein Problem @A_H??

Nun ich würde das Image nochmals oder eben jetzt auf Fehler Überprüfen, dann läßt sich ja vielleicht schon einiges klären, vermute mal das daß Image defekt ist!

MFG
Vagabondxl

Was wurde bereits gescannt: das originale System und/oder das zurückgespielte Image (dann müsste es ja fehlerfrei sein) und/oder das gemountete Image?

@Vagabondxl
Deine Signatur trifft doch hier schon fast den Nagel auf den Kopf: ... und präzise ausführliche Antworten geben.

Sonst wird der Aufwand für den Hiwi = Hilfswilligen zu hoch.

Nun ich würde das Image nochmals oder eben jetzt auf Fehler Überprüfen, dann läßt sich ja vielleicht schon einiges klären, vermute mal das daß Image defekt ist!

@A_H Ist doch wohl logisch oder DAS Image was ja vorhanden ist, bevor es zurück gespielt wird, alles andere wäre ja wohl Blödsinn, oder eben für Leute die nichts zu tun haben, Scannen eben alles!!
Außerdem steht es doch schon da was ich meine was ich nochmal Scannen würde (Image), denn wenn es auf dem System wieder zurück gespielt ist ist es ja auch kein Image mehr, gelle!
Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil!:haha:
Habe dem nichts mehr hinzu zufügen!

MFG
Vagabondxl

Zuletzt bearbeitet:
So hier is der freund von eib.

Erstens das is der PC von mein dad der hat keine ahnung und ich bin werdener Fachinformatiker und komme nicht weiter.

Ich schilder noch ma schnell wie es war:

- 23.01.05 habe das Sytsem installiert und konfiguriert und eine Image gemacht.
- das System lief bis zum 23.01.06 ohne Probleme
- habe das System auf Viren überprüft ... nichts gefunden.
- wollte in den abgesicherten modus gehen
- ging nich einfach ein neustart
- Windows XP cd genommen davon gebootet in den reparatur modus gegangen
- hat nichts gebracht
- wollte das Image vom 23.01.05 wieder zurückspielen.
- der Fehler war immer noch nicht da.
- habe die Festplatte mit den "dd" Befehl unter Linux komplett gelscht alle daten mehrfach überschrieben und dann neue Partitionen eingerichtet und die Image zurück geschrieben.
- der Fehler war immer noch nicht da.
- habe dann versucht das System so zu Installieren
- geht wunderbar

Wenn sich jetzt die meisten leute fragen warum ich gerade die Image haben will und ich das nich einfach neu Installiere das BS ... ganz einfach das is der rechner aus der firma da hat das System besondere einstellungen und bis ich die alle wieder vorgenommen habe dauert das 1 bis 2 wochen. Grund für die Speiziellen einstellungen sind die 3 datenbanken die darauf laufen ... und die eine läuft unter "DOS".

Jetzt noch ein paar infos zum PC.

CPU: Pentium 3
RAM: 512 MB SD-RAM
HDD: 30 GB - 2 Partitionen - eine mit 10 GB NTFS System und 20 GB NTFS
BS: Windows XP

Sollten noch fragen jetzt sein ich beantworte sie gerne. Ich denke aber mal das diese Infos reichen sollte. Noch ne kleine Zwischen Info die eine Image habe ich mit Norten Ghost gemacht und die andere mit Snapshot.

Hast du die Images denn mal Überprüft? Und was ja auch merkwürdig ist das es genau 1 Jahr her ist, das sieht dann ja so aus also ob das BS "abgelaufen" ist! Darüber mal Nachgedacht!?

Desweiteren wäre es ja schön zu Wissen welches Norton Ghost Version es denn ist , ich meine das sich die eine nicht mit den Images der anderen Verträgt, weil andere Dateiendung! Oder hast du ein und die selbe Ghost Version?

MFG

Wenn der PC, von dem das Image vor einem Jahr gemacht wurde, damals einwandfrei lief und wenn der PC heute mit einem neu installierten Sytem ebenso läuft, das Image von damals aber nicht mehr(!) läuft, dann kann sich nur die Hardware, eventuell auch das Bios, geändert haben! Oder?

Ein Image kann ja nur problemlos funktionieren, wenn es auf identische Hardware, Platte am gleichen Anschluss usw., zurückgeschrieben wird.

Sonst bin ich mit meinem Latein am Ende.

Also meine NortenGhost VErsion habe is von 2003 ... habe die eine Image mit Norten ghost gemacht und die andere mit SNAPSHOT ... das system kann nich abgelaufen sein da mein anderer PC einwandfrei damit läuft .... die Hardware hat sich auch nich geändert.

habe das jetzt erst ma so gelöst das ich denn komplett neu aufgesetzt habe ... da ging meine ganze nacht für drauf ... habe aber jetzt noch das problem das wenn ich was aus der DOS Datenbank drucke dann kommt erst ein teil raus dann is pause und nach ca. 1 min kommt der rest. Beende ich die Datenbank vorher dann druckt er sofort weiter.

hatte ich auch schon probiert ... war aber der selbe fehler ... ich habe sogar mal getestet die hdd wo das image drauf war in ein ähnlichen pc einzubauen da ging es wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh