[Kaufberatung] Image + Backup u.a. für Umstieg XP auf Win 7 - Acronis True Image Home Plus 2010 ???

Lartens

Urgestein
Hallo Zusammen,

ich suche für meine Systeme eine Backup-Lösung. Evtl könnt Ihr mir etwas empfehlen.

1. Ein Backup mit Inkrementelle und differentielle
- einzelne Dateien soll aus dem Backup wiederhergestellt werden
- Sicherung während des laufenden Betriebs
- Boot-CD
- optional Verschlüsselung

2. Diskimage XP und WIn 7 erstellen (Full)
- Umwandlung Image in eine *.vhd-Datei zur Nutzung des alten XP als virtuelles System unter Windows 7 Ultimate.

Bisher habe ich nur das Acronis: True Image Home Plus 2010 gefunden, was die Funktionen bietet.

Jemand Erfahrung mit dem Programm oder andere Lösungen?

gruss
Lartens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In so ziemlich jedem Thread in diesem Forum wo es um eine Backup Software geht, wird dir Acronis empfohlen.

Also wird dies in deinem Thread kaum anders sein.

Kauf es dir und glaub mir, wenn du dessen Funktionen auch nutzt, wirst du damit sehr glücklich werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh