Image Anlegen für neue Computer

Hondo

Neuling
Hi @ll

Hab mir gerade 12 neue Computer bestellt und hab jetz ne frage und zwar würde ich gern einen Computer komplett aufsetzen und dann davon ein komplettes image mit den Partitionen auf einen Server ablegen. Wenn ich die anderen dann starten will das image auf diesen rechner einspielen..
Gibts da ein programm das besonders geeignet dafür ist?.

Die Pcs haben kein DVD und Diskettelaufwerk, also wäre Booten über Usb Stick nur möglich.

danke für eure hilfe ...

mfg Hondo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ähnliches interesse an diesem Thread...

suche eine möglichkeit / programm das mir ein Image von meiner Bootpartition zieht, welche ich einfach drüber bügeln kann wenn was kaputt gehen sollte (viren oder sonstiges), ohne erneut die Windows Installationsroutine durchlaufen zu müssen...

hat jmd. erfahrungen mit dieser art des "spiegelns"!?

hmm da gibt es die möglichkeit des PXE Boot. d.h. du legst auf einem server einen tftp server an und einen dhcp server. und sonen pxe boot manager. Frag mich nicht wie das geht! Jedenfalls kannst du dann mittels PXE Boot deine Rechner übers lan booten

Hey Folks!

Schaut euch mal diesen Thread an. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=261522&highlight=guide
Das hier beschriebene Tool (Drivesnapshot) ist für eure Zwecke geeignet. Klein, einfach zu bedienen und funktioniert bestens. Für die Wiederherstellung ist einfach nur ein Bootmedium erforderlich (Diskette,CD,DVD,USB,LAN), von welchem das Programm gestartet werden kann, welches Zugriff auf die HDD gestattet und der Zugriff auf die erstellte Imagedatei (HDD,CD,DVD,LAN;USB).
Beispiel: Für die Herstellung einer 20GB Partition(7GB Daten) benötigt es je nach PC-Typ ca. 3-4min wenn das Image lokal abgelegt ist. Über CD/DVD oder LAN dementsprechend länger.

Ansonsten gibt es noch viele andere Imagetools wie (Norton Ghost, Acronis Trueimage, Driveimage) welche prinzipiell dasselbe tun, allerdings wesentlich umfangreicher und meist auch teurer sind.

So Long ... HanE!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh