[Kaufberatung] iMac gegen was Spieletaugliches

steka

Enthusiast
Hallo,

ich habe zur Zeit einen iMac 24" 3,06GHz mit 1TB Platte und 6GB RAM.

Bekannterweise sind diese Dinger nicht wirklich zum Spielen geeignet. Bald kommt Diablo 3, das möchte ich wenigstens richtig spielen können.
Trotzdem ein schöner Rechner, aber ich möchte diese Konfiguration wenigstens mal durchspielen:

iMac weg und für den Gegenwert von etwa 700 Euro +max 100 Euro einen Gaming PC.

Was ich brauche:
- Monitor (24" - wäre natürlich Klasse wenn der auch annähernd so gut aussieht wie ein iMac)
- Gehäuse
- Komponenten

Kann das überhaupt klappen ? Seit 2009 habe ich die Hardwareszene nicht mehr verfolgt. Ich weiß wohl, dass es einen I3, I5 und I7 Prozessor von Intel gibt, dann hörts aber auch wieder auf.

Sind etwa 800 Euro für so eine Angelegenheit (zumal inklusive Monitor) ausreichend?

Ich spiele vielleicht 3 oder 4 Stunden pro Woche, von daher lohnt sich für mich keine Granate. Ich möchte bloß aktuelle Spiele und demnächst erscheinende zumindest flüssig und in annehmbarer Qualität spielen können.Wenn es nötig ist kann das Budget natürlich auch erhöht werden. Aber erstmal möchte ich keine großartigen Mehrkosten haben.

Kann mir da wer weiterhelfen ? :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh