Aktuelles

iLucas - Coolermaster Contest Worklog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iLucas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
678
Ort
Varel
banner_cm_contest_3.jpg

Moin, der Contest hat begonnen und mein Worklog steht auch schon bereit.

Was gemacht werden soll ist eigentlich ganz simpel,
das Cooler Master Centurion 5 II wird so umgebaut das, dass Mainboard wie bei einigen
Silverstone Gehäusen um 90° gedreht wird.

Hört sich einfach an aber es wird wohl mehr Arbeit werden als man denkt.

Das, dass drehen des Mainboards nicht alles sein wird, wird wohl allen klar sein,
doch möchte ich noch nicht zuviel verraten ;)

Was ich aber sagen kann ist, dass es trotz der neuen Front des Centurion 5 II eine Aluminiumfront geben wird.



Material
1mm Aluminium
Profile
Winkel
Ich wünsche allen Usern viel spaß beim stöbern und den anderen Teilnehmern einen fairen
Wettkampf.

Gruß iLucas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Semme

Enthusiast
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
1.978
Sowas find ich interessant. :) Bin gespannt wie du es umsetzen wirst.

Wünsch dir natürlich auch viel Fun ;)
 

Mr.Miyagi

User mit Charme
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
4.905
Ort
im LuKü-Forum
Jau so wirkt das auch direkt wesentlich professioneller im Startposting. Viel Erfolg und viel Spaß beim Basteln!
 

iLucas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
678
Ort
Varel
Ihr Mainboard-Tray-dreher :)

Viel Spaß beim modden des Case´s...

Ich hatte vor etwas ausgefallenes zu machen, wusste aber nicht das
jemand die gleiche Idee hatte.

Sowas find ich interessant. :) Bin gespannt wie du es umsetzen wirst.

Wünsch dir natürlich auch viel Fun ;)

Jau so wirkt das auch direkt wesentlich professioneller im Startposting. Viel Erfolg und viel Spaß beim Basteln!

Aber nur durch deine Hilfe, sonst wäre bestimmt eine merkwürdige Diskusion zustande gekommen bei der ich gar nicht mitreden könnte weil
ich davon bis gerade eben noch nichts gehört hatte.

Danke an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:

iLucas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
678
Ort
Varel
Das erste Blech ist gebogen, leider hab ich nur bescheidene Aufnahmen
davon machen können weil sich das Objektiv auf einmal selbständig gemacht hat.

Naja besser wie nichts, jetzt kann man jedenfalls erahnen was ich vorhabe.

Hier ist das nackte Blech mit gebogener Kante


Und hier soll es rauf


So würde es aussehen wenn aufliegt


Natürlich ist es noch nicht fertig, ich muss noch unzählige Löcher bohren
um den ATX Strang zur geltung zu bringen, außerdem muss eine vertiefung ins Blech damit Grafikkarten verbaut werden können.
Nicht zu vergessen das Loch für den CPU Kühler.

Morgen gehts weiter, hoffentlich mit Gehäuse ;)

Gruß iLucas
 

Semme

Enthusiast
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
1.978
Sehr nette Idee. Gibts nicht so oft. :) Hatte ich auch erst vor, hab mich dann aber anders entschieden.

Befestigst du das Blech am Mainboard oder seitlich am Gehäuse?
 

iLucas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
678
Ort
Varel
Sehr nette Idee. Gibts nicht so oft. :) Hatte ich auch erst vor, hab mich dann aber anders entschieden.

Befestigst du das Blech am Mainboard oder seitlich am Gehäuse?

Das Blech wird mit vier Schrauben am Mainboard befestigt, denke das sollte
reichen, ist ja nicht schwer.
Wenns mir dann nicht gefallen sollte schmeiß ich es einfach raus :d

Juppi und los gehts.

So siehts aus :d
 

ModFriends

Neuling
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
378
Mist!! das hatte ich auch vor.

Naja, dann lass ich mir noch was anderes einfallen.
 

iLucas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
678
Ort
Varel
Ist doch umso interessanter....mal sehn wers besser umsetzt ;)

Da bin ich auch mal gespannt

hehe sehr gut.. direkt losgebaut am ersten tag.. ich habs heut leute nicht mehr geschafft :)
viel Spaß!
Hatte dank Zeteler Markt eh Schulfrei, wäre aber cooler gewesen wenn ich das
Gehäuse in den Händen halten könnte

na da hast Du ja schon gut angefangen, viel Spass weiterhin ;)

Vielen dank, den werde ich wohl haben auch wenn es richtig kalt in der
Garage ist. :xmas:

Komme gerade von der Schule und hab vier Löcher gebohrt damit ich das
Blech auf dem Mainboard befestigen kann. Klappt schon ganz gut.





Jetzt ist erstmal Mittag!
Mal sehen was der Tag noch so bringt oder UPS :fresse:
 

Semme

Enthusiast
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
1.978
Sehr schöne Konstruktion. Ich würde aber die Schrauben noch wechsel. Die sind mir persönlich viel zu groß.

Die M3 Schrauben von Nils kann man empfehlen ;)

MfG

EDIT: Wann haste das Objektiv wieder unter Kontrolle?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

iLucas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
678
Ort
Varel
Sehr schöne Konstruktion. Ich würde aber die Schrauben noch wechsel. Die sind mir persönlich viel zu groß.

Die M3 Schrauben von Nils kann man empfehlen ;)

MfG

EDIT: Wann haste das Objektiv wieder unter Kontrolle?^^

Hatte keine anderen zur Hand, denke wenn ich bei Nils shoppe gibts auch
noch ein paar Schrauben dazu :)

Keine Ahnung was das Objektiv hat, ist so eine alte CyperShot P12.
Das ding fährt raus und wieder rein, das 10 mal und dann knackt es laut.
Wird wohl Zeit für eine DSLR :d

Gruß
 

iLucas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
678
Ort
Varel
Jetzt ist erstmal Mittag!
Mal sehen was der Tag noch so bringt oder UPS :fresse:

Der Tag brachte nichts gutes, auch nicht UPS, denn die brachten gar nichts :-[.

Ich habe gerade etwas weiter gemacht und die Löcher für den ATX Strang gebohrt.

Ging alles gut bis zum entgraten... der Bohrer hing fest und hat aus vier Löchern
ein Großes gemacht.






Muss es wohl irgendwie flicken und wenn das nicht geht ein neues Blech biegen.
 

Nebelmaschine86

Semiprofi
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
3.123
Puh, wie willste das denn flicken?!
Stell dir vor, sowas wäre direkt am Case passiert, omg ^^
 

Semme

Enthusiast
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
1.978
Dumm gelaufen, aber das sollte man leicht flicken können. Besorg dir im Baumarkt "Epoxidharzkleber" und fülle damit das Loch. Dann aushärten lassen und die Löcher neu bohren. Dann solltes wieder i.O. sein.

Gutes Gelingen :)
 

iLucas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
678
Ort
Varel
Puh, wie willste das denn flicken?!
Stell dir vor, sowas wäre direkt am Case passiert, omg ^^

Dumm gelaufen, aber das sollte man leicht flicken können. Besorg dir im Baumarkt "Epoxidharzkleber" und fülle damit das Loch. Dann aushärten lassen und die Löcher neu bohren. Dann solltes wieder i.O. sein.

Gutes Gelingen :)

Hab mich gerade beraten lassen, es soll so einen Lötdraht für Alu geben mit
dem man sowas ausbessern kann, wird morgen bestellt und sollte somit kein
Problem sein, neue Löcher bohren und gut is :d

Hab noch ein wenig weiter gemacht und kann euch meine Blechbiegemaschine V. 1.0 zeigen :haha:


Hier das Endprodukt.
Mal sehen ob wer weiß, wo für es ist :)

(noch nicht ganz fertig, muss also noch angepasst werden geht aber
erst wenn der Dremel da ist.)
 

JustMe2p

Semiprofi
Mitglied seit
01.05.2009
Beiträge
1.212
Deine Idee klingt spannend! Bin gespannt, was Du daraus machst.
 

PatrickB

Livemodder
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.558
Ort
Simbach bei Landau
Hi, schönes Projekt. Wenn es Lackiert wird ist es kein Problem das zu richten. Ich hab dafür mal so Epoxi Knete verwendet, das hällt Bomben fest.
 

Semme

Enthusiast
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
1.978
Ja echt schade :(

Halte bitte das 1x wöchentliche Update ein ;)
 

flix29

Enthusiast
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
4.981
Ort
Hamburg
was stellt ihr euch denn alle so an... klar ist es eigentlich Regel, dass jeder einmal die Woche was postet.
Aber er hatte immerhin schon angefangen zu arbeiten bevor wir überhaupt die Cases hatten, bzw ihr angefangen habt.
Der Contest sollte auch schon früher starten, hat er aber nicht, und nun?
Er wird hier schon noch was zeigen, wenn er in einer Woche immernoch nicht gepostet hat, dann dürft ihr meckern, wobei das auch nicht unbedingt eure Sache ist, sondern eher die der Mods.
 

iLucas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
678
Ort
Varel
Schade, immernoch nix neues hier?

Ja echt schade :(

Halte bitte das 1x wöchentliche Update ein ;)

Führt das nich sogar zur Disqualifikation?

Natürlich gibt es etwas neues,
das Gehäuse hat mich letzte Woche erreicht, ich habe es auseinander genommen und eine neue Rückwand gebaut, doch die ist leider so schlecht geworden das ich sie hier nicht zeigen wollte weil es echt kein schöner Anblick war.
Ich warte immernoch auf meinen Dremel, auf Alublech und ein paar Stangen.
Und ob das jetzt zur Disqualifikation führt lass mal meine Sache sein ;)

was stellt ihr euch denn alle so an... klar ist es eigentlich Regel, dass jeder einmal die Woche was postet.
Aber er hatte immerhin schon angefangen zu arbeiten bevor wir überhaupt die Cases hatten, bzw ihr angefangen habt.
Der Contest sollte auch schon früher starten, hat er aber nicht, und nun?
Er wird hier schon noch was zeigen, wenn er in einer Woche immernoch nicht gepostet hat, dann dürft ihr meckern, wobei das auch nicht unbedingt eure Sache ist, sondern eher die der Mods.

Right :)
So siehts aus, ihr werdet schon noch was zu sehen bekommen, da könnt ihr euch drauf einstellen ;)

Jetzt muss ich erstmal zur Schule und danach wird Rückwand V. 1.2 gebaut.

Gruß Lucas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben Unten