Illegale Windows-10-Keys: Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen an eBay-Käufer

Trotzdem, der Name schützt vor Strafe nicht im nachhinein.

Und mit einem W7 Key bekommt man W10 umsonst, ist MS jetzt also unseriös?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese ganzen Billig-Anbieter rechtfertigen Ihre günstigen Preise ja gerne mit dem Verweis auf das Gerichtsurteil, dass es in DE erlaubt ist OEM-Keys einzeln zu verkaufen.

Das schmeckt Microsoft zwar nicht, aber das scheint ja nun bei uns legal zu sein.

Somit müsste es doch auch Billig-Shops geben, die tatsächlich legitime Keys verkaufen.

Woher soll man denn nun wissen, ob das OEM-Keys für den deutschen oder europäischen Markt sind und nicht irgendwelche für z.B. China?

Hinzu kommt auch noch das gerne Keys und Lizenzen in einen Topf geworfen werden.

Da blickt doch der Otto-Normal-Verbraucher nicht mehr durch.
 
Was mich halt am meisten stutzig macht ist, warum „trauen“ sich Shops wie Lizengo usw. überhaupt mit einem Auftritt in Deutschland? Bei uns ist ja wirklich alles komplett überreguliert und man kann keine Sekunde sicher sein als Selbstständiger/Händler. Aus dem Ausland wäre das doch viel komfortabler. Wer als Händler kriminelle Absichten hat macht es doch nicht von hier aus?? Ein Shop/Händler aus DE reicht doch dann schon zu einem großen Teil als Vertrauensvorschuss bei einem Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls man nicht so affin ist macht man folgedes > man kauft bei einem seriösen händler.

alternate, cyberport, nbb etc...

nur weil google dich zubombt bedeutet das ja nicht dass es legal ist. google ist google bzw alphabet und MS ist MS. da besteht doch keinerlei verbindung.

wenn ich dann als DAU nicht sicher bin google ich. Windows 10 legal kaufen. und auch hier. Google ist kein garanti für seriöse ergebnisse. Die ersten 3 seiten zu klicken bringt nichts.

Was aber bringt ist sich vll ein paar ergebnisse anzusehen und vll direkt bei MS zu schauen. erste seit. 10. ergebnis oder so:


es gibt schon möglichkeiten sich zu informieren wenn man will. Google ist einfach nur eine suchmaschine aber sicher keine seit die einem egal was man eingibt, 100% seriösität ausspuckt.

und wer glaubt ein 30 euro key ist safe wenn das "gleiche" produkt bei MS selbst 130 kostet, ist echt blöd. software vergammelt nicht oder läuft ab wie ein altes modell schuhe oder ein auto und dann günstiger angeboten
Edeka ist auch seriös, also das ist kein Kriterium.
Ein 70%iger Nachlass ist auch bei physikalischen Gegenständen keine Seltenheit und damit auch ganz klar kein Kriterium zur Unterscheidung. Zumal Windows 10 nun wirklich nicht mehr brandneu ist und man auch damit rechnen kann, dass es dazu rabattierte Angebote geben könnte.
Also das sind beides keine Kriterien. Lizengo wurde auch von vielen bekannten PC-Magazinen und Youtubern beworben. Da konnte man schon davon ausgehen, dass es seriös ist. Zumal es eine deutsche Firma mit deutschem Impressum und Co. ist, mithin als seriös anzusehen ist.
 
Windows installieren und nach 179 Tagen slmgr -rearm nutzen.
Windows als eval Version reicht doch aus :-p
 
Ich hol das mal wieder hoch, ich bin heute durch Zufall auf einen "Händler" gestossen der mit "Lebenslange Lizenz" und "Rechtssicher lizensiert" wirbt. Windows 10 Pro soll 18,99€ kosten. Es gab auf der Seite einen Chat, da hab ich dann mal höflich Angefragt was man dort verkauft:

lizenz.JPG

Wie nennt man denn jetzt sowas?
 
ahnungslos würde ich das nennen.
das thema ist anscheinend wieder ziemlich verstaubt, hat jemand was gehört von der rechtsabteilung?
 
Langeweile?
 
ahnungslos würde ich das nennen.
das thema ist anscheinend wieder ziemlich verstaubt, hat jemand was gehört von der rechtsabteilung?
Alles läuft weiter wie gehabt, die Tage auf YouTube auch schon wieder ein dt. Influencer mit garantiert legalen Windows Keys für 15€ gesehen. Dt. Shop in Deutland angemeldet. Also nicht schwer zu finden. Entweder war das ganze mal wieder ne Scare Aktion oder es kann einfach (fast) jeder machen was er will. Versteh das alles nicht, die Shops wären ja alle greifbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh