- Desktop System
- THX-1139
- Laptop
- Dell Latitude E4310
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- MSI MAG X870 Tomahawk Wifi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 420 A-RGB (Black)
- Speicher
- 4 x 16 GB G.Skill - Flare x5 (6000mhz)
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4090 GameRock
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF
- SSD
- 2 x WD Black SN850X 2 TB, 2 x SanDisk Ultra 3D 4 TB, 1 x Lexar NM790 4TB
- Opt. Laufwerk
- LG BH08LS
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Coolermaster Cosmos C700M
- Netzteil
- Corsair RM1000x Shift
- Keyboard
- Wooting Two HE
- Mouse
- HyperX Pulsefire Dart
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Vivaldi
- Sonstiges
- Panasonic SC-GNW10
- Internet
- ▼VDSL 50
Ich war heute bei Ikea und bin da zufällig über die Ikea Dioder LED-Leisten gestolpert.
Die Packung enthält 4 LED-Leisten mit jeweils 25 cm Länge und 12 LEDs, die sich mittels Drucktaster zwischen 7 verschiedenen Farben umschalten lassen oder wahlweise zyklisch alle 7 Farben durchlaufen.
Die Leisten werden zwar mit einem kleinen Netzteil an 220V angeschlossen, aber das Netzteil hat einen Output von 3,8V (stand zumindest so drauf, falls ich es richtig in Erinnerung behalten habe) und so sollten sich die Leisten mit einem entsprechenden Vorwiederstand auch an 12V betreiben lassen.
Und den Drucktaster könnte man vielleicht auch durch einen anderen Taster an der Gehäusefront ersetzen. Man könnte dann ganz einfach die Farbe der Gehäuseinnenbeleuchtung der jeweiligen Gemütslage anpassen.
Ich war natürlich mal wieder absolut unentschlossen und habe die LED-Leisten dann doch nicht mitgenommen (was mich jetzt schon wieder ärgert
), aber ich komme ohnehin mehr oder weniger regelmäßig an einem Ikea vorbei (oder ich bestelle die Dinger einfach mal online).
Aber vielleicht hat ja sogar schon jemand hier im Forum diese Teile ausprobiert und kann einen kurzen Erfahrungsbericht geben?
Die Packung enthält 4 LED-Leisten mit jeweils 25 cm Länge und 12 LEDs, die sich mittels Drucktaster zwischen 7 verschiedenen Farben umschalten lassen oder wahlweise zyklisch alle 7 Farben durchlaufen.
Die Leisten werden zwar mit einem kleinen Netzteil an 220V angeschlossen, aber das Netzteil hat einen Output von 3,8V (stand zumindest so drauf, falls ich es richtig in Erinnerung behalten habe) und so sollten sich die Leisten mit einem entsprechenden Vorwiederstand auch an 12V betreiben lassen.
Und den Drucktaster könnte man vielleicht auch durch einen anderen Taster an der Gehäusefront ersetzen. Man könnte dann ganz einfach die Farbe der Gehäuseinnenbeleuchtung der jeweiligen Gemütslage anpassen.

Ich war natürlich mal wieder absolut unentschlossen und habe die LED-Leisten dann doch nicht mitgenommen (was mich jetzt schon wieder ärgert
), aber ich komme ohnehin mehr oder weniger regelmäßig an einem Ikea vorbei (oder ich bestelle die Dinger einfach mal online).Aber vielleicht hat ja sogar schon jemand hier im Forum diese Teile ausprobiert und kann einen kurzen Erfahrungsbericht geben?
Zuletzt bearbeitet: