Iiyama ProLite B2776HDS zu Hell

scarb

Neuling
Hiho,

ich habe mir vor ein paar Tagen den Monitor Iiyama ProLite B2776HDS gekauft. Bisher läuft der Monitor ganz gut, jedoch stören mir zwei dinge.

Zum einen ist der Bildschirm sehr Hell und ich habe keine Möglichkeit diese Helligkeit herunter zu Regeln. Ganz egal ob ich am Monitor selbst einstellungen vornehme oder ob ich es über die Grafikkarte versuche. Das Bild ist immer zu Hell und besonders fällt dies im unteren Bereich des Monitors auf.

Ansonsten bemerke ich immer ein flimmern in Spielen, wenn ich diese im Fenstermodus betreibe. Woran kann das liegen?

Kennt jemand diese Probleme? Der Monitor wird meines Wissens nach ja mit einem LED Backlight betrieben, was wohl zu hellen Farben führen soll...

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was du kanst im menü nicht die helligkeit runterregeln? das geht doch bei jeden tft.

Problem mittlerweile geloest? Ich hatte den Mon auch bestellt,dann schau ich mal rein; gibt 2 Tests, der eine sagt, dass man die Helligkeit vom Normalzustand ordentlich runterregeln muss, damit es ertraeglich ist. Man KANN also durchaus runterregeln, da sollte spaetestens die Bedienungsanleitung bescheidgeben.

Update:
Hab den gestern angeschlossen und hab den direkt auf 35% runtergeregelt ^^
Einstellung is auch kein Problem, du hast unten rechts neben der PowerLED direkt die Menu-Taste

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh