iiyama G-Master Red Eagle GB2560HSU-B1

IbisGER

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2020
Beiträge
36
Moinsen zusammen,

ich habe nun endlich einen Monitor gefunden den iiyama G-Master Red Eagle GB2560HSU-B1, vorher hatte ich den AOC G2590FX bestellt der Postwendend aufgrund eines Verarbeitungsfehler zurückging, oben sah man eine Klammer im Inneren des Monitor.

Vor dem iiyama G-Master Red Eagle GB2560HSU-B1 24,5" hatte ich einen LG E-2441V-BN mit 24".

Ich habe das Gefühl wenn ich Videos schaue, spiele und den Kopf bewege das man die Raster nach unten sieht.

Ist dem so oder tausche ich mich hier?

Der Pixel Abstand beim alten Monitor lag beim 0,280 beim neuen 0,283 also so viel dürfte dies eigentlich nicht sein.

Aktuell ist der Monitor noch via HDMI angeschlossen, Montag sollte ein Display Port Kabel eintreffen.

Danke für eure Antworten vom Ibis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll, Du hast von einem 24“@FHD@TN-Moni aus 2011 zu einem 24“@FHD@TN-Moni aus 2018 gewechselt.

Aktuell ist der Monitor noch via HDMI angeschlossen, Montag sollte ein Display Port Kabel eintreffen.
Ja, warte lieber bis Montag. Montags treffen immer die besten DisplayPort-Kabel ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nächstsinnvolle Plan wäre gewesen auf 27@QHD@IPS und 144Hz zu gehen.
 
Na toll, Du hast von einem 24“@FHD@TN-Moni aus 2011 zu einem 24“@FHD@TN-Moni aus 2018 gewechselt.


Ja, warte lieber bis Montag. Montags treffen immer die besten DisplayPort-Kabel ein.
Eigentlich hatte ich auf ernste Antworten gehofft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Nächstsinnvolle Plan wäre gewesen auf 27@QHD@IPS und 144Hz zu gehen.
27" wäre mir für meinen Schreibtisch zu groß, und IPS hört man viel das es Probleme mit Bleeding und Ghosting hat. Zudem ist ein Monitor in der Größe mit QHD bzw. WQHD komplett außerhalb des Budget.
 
Eigentlich hatte ich auf ernste Antworten gehofft.
…können ja noch kommen...:)
Anmerkung: „das man die Raster nach unten sieht“ ergibt für mich, auch nach mehrmaligen lesen, keinen Sinn.
 
…können ja noch kommen...:)
Anmerkung: „das man die Raster nach unten sieht“ ergibt für mich, auch nach mehrmaligen lesen, keinen Sinn.
Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll, so als sieht man die Linien die nach unten gehen, als wäre die Auflösung Gröber, bei Videos wirkt es als würde da ein Film darüber laufen.
 
Was soll er denn haben/können und was willst du ausgeben?
 
Also mehr als 200€ wollte ich nicht ausgeben, 144hz sollte er haben, AMD Free Sync da diese ja auch G-Sync supporten, und 1ms am besten. Qualitativ von der Verarbeitung muss ich sagen war ich bisher mit BenQ zufrieden aber auch der iiyama war von der Verarbeitung gut.

AOC fand ich ehrlich gesagt enttäuschend. Nachdem es scheinbar keine reinen 24" mehr gibt werde ich dann wohl auf einen 23,8" oder 23,6" gehen müssen.

Vom Anwendungsprofil, Home Office, SQL und Visual Studio, aber etwas Photoshop, ansonsten zocke ich CS: GO, Anno, Civ, also jetzt nichts High End mäßiges.

Schön wäre es noch wenn ich das Setup bei Gelegenheit dann erweitern könnte durch einen zweiten Monitor, wegen der Home Office Geschichte.
 
200€ ist bei den Anforderungen überschaubar, allerdings würde ich trotzdem auf IPS setzen, denn
-TN ist Murks und
-VA neigt bei Freesync zum "brightness flicker", da die Panels bei höherer Frequenz heller sind. Hier wird das ganze erklärt:

Schau dir doch mal den an:
Test ist keiner verlinkt, aber du findest sicher bei Amazon oder so Bewertungen.

Alternativ (und das wäre auch meine Empfehlung) schau nach nem gebrauchten, z.B. hier im Marktplatz.
 
Habe diesen hier nun auf der iiyama Seite entdeckt, was haltet Ihr von dem Monitor, muss sagen das mir der iiyama bis auf dir Größe von 24,5" und diese Anzeige doch gut gefallen hat.
Dann sollte es mit einem 23'8" doch wesentlich besser sein zudem hat er Free Sync Premium und Fast IPS, Flicker Free, Blaulichtfilter, Pivot und Höhenverstellbar.

iiyama Red Eagle IPS
 
Hi,

schau doch nicht aus und zwischen 23,8 und 24" wirst du eh keinen Unterschied merken.
Würde aber nochmal nach Bewertungen bei Amazon und co schauen.
 
Tja der IIYAMA kam heute, leider im rechten Bereich ein Pixelfehler oder etwas das unter dem Display befindet, gleich bei Amazon via Cyberport eine Rücksendung beantragt. Schade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh