Iiyama E2200WS lässt sich nicht installieren bzw. Auflösung auf 1024x768 limitiert

bollerfant

Enthusiast
Hi,
ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden, ausser ein ähnliches Problem hier.

Ich habe gerade Windows 8 Pro 64bit installiert und mein 2t Monitor (Iiyama E2200WS) will nicht richtig erkannt werden. Ich kann demnach die Auflösung nicht höher als 1024x768 stellen. Er kann 1680x1050. Einen Treiber gibt es anscheinend nicht :(

Unter Windows 7 hatte ich einmal ein ähnliches Problem, konnte aber mit einem MonitorTool die Inf Datei irgendwie (ich weiss nicht mehr wie...) editieren und dann ging es komischerweise nach ein paar Versuchen. Jedoch kann ich jetzt unter Windows 8 den 64bit Treiber nicht digital unsigniert installieren.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich versuchen könnte? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier eine Anleitung für die Installation unsignierter Treiber.

Cool, dank dir. Das werde ich gleich nachher probieren und berichten ob es geklappt hat! :)

Habe es die Woche genau so gemacht wie dort beschrieben und meine damals für Windows 7 64bit gemachte monitor.inf hat perfekt funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh